Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ipad4 / error 4014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ipad4 / error 4014

    Servus zusammen!

    Ich bin ein fürchterlicher Anfänger in Sachen Reparatur / Microsoldering.. Dennoch will ich mich grad dem Ganzen widmen und es lernen..
    Habe dafür unter anderem ein defektes iPad4 zur Hand und bin jedoch mit der Diagnose so lala unterwegs und hätte ein paar Fragen...

    Erst mal vorab...
    Beim Einstecken eines Chargers werden ~0.16A gezogen.. Das Gerät wird von iTunes / 3uTools im DFU-Mode erkannt...Da komm ich auch nicht raus..
    Demgemäß kein Update / Restore..

    Nach langem Rumsuchen und durchmessen und testen noch folgendes..

    PMIC - Alle Spannungen werden erzeugt bis auf PP3V0_GRAPE und PP3V3_ACC, PPVCC_MAIN .. Es war ein Kurzschluss auf PP3v0_GRAPE der nun weg ist, als ich C3041 entfernt habe.. (Bild habe ich trotzdem keines, kann aber auch nicht verifizieren, ob der Screen OK ist.. )

    Tristareingänge sind alle mit ihren Spannungen versorgt bis auf eben PP3v3_ACC an D5... Es sind keine Kurzschlüsse auf der Leitung vorhanden.
    Am NAND liegen die korrekten Spannungen an.

    Ich blick noch nicht so ganz durch... wird PP3v3_ACC von Tristar erzeugt oder vom PMIC ? Wo kann ich den Fehler suchen ?

    Merci im Voraus für jegliche Hinweise oder Hilfe ;-)
    Charlie.
    Zuletzt geändert von charliekilo; 15.02.2020, 19:39.

  • #2
    3v3_ACC liegen nur an, wenn Du ein Zubehör (ACC=Accessory) angesteckt hast, also irgendwas, was durch den Lightning-Anschluss mit Strom versorgt wird.
    Verstehe ich das richtig, dass Du kein VCC-Main hast?

    Kommentar


    • #3
      Grape wird auch nur zur Verfügung gestellt, wenn das iPad gestartet ist. Hängt mit dem Touch zusammen.

      Kommentar


      • #4
        Habe grade nochmal nachgemessen.. Doch ich habe VCC_MAIN... aber nur mit 3.5V anstatt 4.2... Ahhh ACC = Accesoire.. Danke ;D

        Kommentar


        • #5
          Was zeigt den das Labornetzteil an, wenn Du das iPad ansteckst?

          Kommentar


          • #6
            Habe leider keinen Stecker für das Ipad... Benutze daher einen ganz normalen USB-Ampmeter.. 4.86V, 0.16A ... die 4.8V liegen auch an PPVBUS_USB an (gemessen an C8125 und C8126)

            Kommentar


            • #7
              du musst das Netzteil am akkukonnektor anschließen. Wenn’s mit Klemmen nicht geht, dann irgendwo Kabel anlöten. Was das Gerät über usb aufnimmt ist für eine ‚no Boot‘ Situation nicht relevant/nicht aussagekräftig.
              ggf findest du Hinweise im iTunes log. 4014 ist aber idR ein Nand, RAM oder CPU Problem.

              Kommentar


              • #8
                Ah ok... Jetzt wo ich so drüber nachdenke - ergibt das Sinn ;-)
                Ich werde es wohl anlöten und mich wieder melden.. zwecks 4014 / Nand.. ja, das hatte ich gelesen, aber nachdem es doch mehr oder weniger uneindeutig zugeht mit den Fehlermeldungen und exakten Gründen, dachte ich ich frage mal nach..

                Danke in jedem Falle erst mal !!! :-)

                Kommentar


                • #9
                  Selbe Situation... 5V, 0.02A nach prompt to boot.. Aber der geringe Verbrauch kann ja auch einfach wegen dem DFU-Mode sein, nicht ?

                  Kommentar


                  • #10
                    5v is zuviel. Der Akku hat um die 4V, max 4,3V.
                    20ma sind auch für dfü Mode zu wenig.

                    Kommentar


                    • #11
                      4v.. danke - werds beherzigen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Also nochmal alles durchgemessen.. Mit 4V nach prompt to boot schwankts zwischen 0.02A und 0.03A ... Jede Spannung wird so erzeugt, wie sie sollte.. Nach Exit aus DFU-Mode sofort wieder in DFU-Mode... Keine der Reset-Lines ist low... liegen alle bei ca. 1.7V.. Riecht also wirklich nach NAND, CPU, RAM?
                        Bin für jegliche weitere Hinweise dankbar.. ;-) Falls NAND .. das wird noch ne Weile warten müssen, da ich keinen NAND-Programmer habe ;(

                        Kommentar


                        • #13
                          was sagt dir Itunes wenn du eine Recovery versuchst ? Fehler 4014 ? Dann geht das in die richtung wie Bimme gesagt hat . Nand Cpu / RAM.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X