Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad Air 2 nand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad Air 2 nand

    N’Abend Forum,

    ich hab hier ein iPad Air 2 mit defekten nand. Im jc programmer eingelegt und es kann nicht ausgelesen werden.
    Einen neuen nand und auch die wichtigen Daten ( wifi, Bluetooth und SN)zum neu aufsetzen hab ich mir besorgt.
    Nur weis ich jetzt nicht genau was bei den anderen Feldern eingetragen werden soll?! Wie zb das feld MLB und MD und ich glaube das ist ein Feld mit Ländercode im Moment steht da ZD/A

    ein Beispiel Bild füge ich bei damit ihr seht, was gemeint ist.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

  • #2
    MLB ist die Seriennummer des mainboards. Bei den iPhones isses Wurst welche Nummer darin steht, und darf sie wohl seit ios12 nicht mehr leer sein/fehlen. Bei den iPads weiß ich’s nicht. MD ist die Teile(Parts)Nummer. Steht zum Beispiel auf dem Aufkleber auf der Verpackung. Ist aber auch nicht wichtig ob’s die passende ist.
    Im Bild eingekreist die MD gefolgt vom Ländercode.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Bimme; 03.03.2020, 19:28.

    Kommentar


    • #3
      Bimme, du bist echt mega! Halte dich/euch auf dem laufenden.

      Kommentar


      • #4
        Damit das Thema abgehackt ist und eine Hilfe für andere User sein soll.

        Bei diesem iPad, kam immer die Aktivierungssperre. Ich wusste nicht was schief gelaufen ist. Hatte die Rechnung, den Originalen Karton und das iPad. Hab es sogar dem jenigen zugeschickt der mir die Daten besorgt hat. Wir dachten die ganze Zeit über das ein Problem mit dem baseband besteht da es ein wifi+cellular model ist. Auch er hatte es nicht hinbekommen. So hatte ich das iPad zur Seite gelegt.
        Jetzt beim aufräumen, ist mir aufgefallen das die Rechnung+ Karton nicht mit der Seriennummer des iPads übereinstimmte.

        es hat sich herausgestellt das das iPad seitens Apple einmal ausgetauscht wurde. Also dieses Mal die richtigen Daten angefordert, eingelesen und siehe da, das iPad funktioniert wider

        was sagt uns das? Nicht auf die Rechnung schauen sondern direkt die Daten vom Gerät ablesen ‍♂️ Dieser anfängerfehler passiert mir kein zweites Mal!

        Kommentar

        Lädt...
        X