Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad Display plötzlich tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad Display plötzlich tot

    Hallo zusammen,

    ich habe ein iPad 6 (A1893), bei dem sich kurz nach Ablauf der 1-jährigen Garantie das Display verabschiedet hat.

    Das Display ist einfach schwarz geblieben ohne dass es runter- oder ins Wasser gefallen wäre.
    Am PC wurde es von iTunes zumindest noch erkannt, so dass ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hatte. Ich brachte es also zum Handy-Reparateur um die Ecke. Dieser hat das iPad zwar ohne Beschädigungen auf bekommen, es gab aber Bereiche im Display, die ohne Funktion zu sein schienen. Ich bat ihn also, das defekte Display wieder zurück zu bauen.

    Es lag jetzt einige Wochen unbeachtet im Schrank und ich habe mich während meines Urlaubs einmal selbst daran gemacht, das Display zu tauschen. Passendes LCD bei eBay besorgt, eingebaut und mich gefreut, dass es funktioniert.
    Bei der Neukonfigurierung merkte ich dann aber schnell, dass es wieder tote Bereiche auf dem Display gibt. Ich habe mal die Notizen-App bemüht und mit dem Zeichentool versucht die nicht touchbaren Bereiche darzustellen.

    Hat jemand eine Idee, ob es ggf. am LCD liegt oder ob das iPad einen Defekt hat?

    Danke für eure Hilfe.

    Grüsse

  • #2
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht Problem mit displaystecker.
      sehr merkwürdig
      geht es sonst

      Kommentar


      • #4
        Es funktioniert sonst alles, nur eben kein Touch an den in Post 2 weißen Stellen.

        Kann es sein, dass das was mit dem Digitizer zu tun hat?

        Kommentar


        • #5
          Würde auch auf den Digitizer oder Schmutz im konnektor tippen. Die Stecker vom Digitizer müssen bis zur Markierung rein ....

          Kommentar


          • #6
            Es lag tatsächlich am Digitizer. Hier war ein winziges Staubteilchen am Stecker. Problem gelöst, DANKE!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X