Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad Air 2 Touch Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad Air 2 Touch Problem

    Hallo Leute,

    dies ist mein erster Post und schon gleich so etwas "komplexes", jedenfalls für mich

    Ich habe hier ein iPad Air 2, bei dem Touch nicht mehr funktioniert. Gut, ein "einfacher" Fehler dachte ich, zumal auch an dem Plättchen über dem Touch Schaltkreis Schmauchspuren waren. Getan habe ich folgendes, aber bisher leider ohne Erfolg:

    - Spule L4001 gewechselt (ich denke die alte war sogar noch OK)
    - C4014 und C4017 gewechselt - Einer von denen war bei ca. 50 Ohm
    - Diode D4001 gewechselt

    Leider funktioniert es immer noch nicht.

    Meine Messungen bisher:

    - PPVDD_STINGER_BOOST auf Niederohmigkeit geprüft: OK, kein Kurzschluß
    - Die Diode D4001 in der Schaltung gemessen: In einer RIchtung 0,168V, in der anderen Richtung 0,130V. Das irritiert mich, da sie im Originalzustand in eine Richtung sperrt und in die andere Richtung 0,168V hat. Gut, aber sie ist ja auch mit U4003 verbunden, welcher vielleicht durch eine interne Schaltung dies verursachen könnte.

    Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lokalisieren kann? ZXW ist vorhanden, aber dort sind beim iPad Air 2 leider keine Diodenspannungen eingetragen, sonst hätte ich schon etwas mehr gemessen.

    Apropos: Ich denke der Bereich um die Spule/IC (weiß nicht genau wo) wird auch nach dem Einschalten noch etwas zu warm. Mir ist allerdings nicht klar, ob das auch im Normalzustand so ist.

    Vielen Dank

  • #2
    Würde zuerst die Diode nochmal außerhalb testen. Wenn sie nicht sperrt, ist sie defekt. Sollte sie doch ok sein, ggf mal den IC reballen/tauschen.

    Kommentar


    • #3
      Die Diode hatte ich auch in Verdacht und habe mittlerweile die 3. probiert
      Ich habe irgendwie U4003/Stinger in Verdacht - den meintest Du auch, oder?

      Danke!

      Kommentar


      • #4
        Ja den meinte ich.

        Kommentar


        • #5
          Gibts hier ein Update?

          Kommentar


          • #6
            Hey,
            ja, für die, die es interessiert. Es war in der Tat ein doppeltes Problem: Der U4003/Stinger war defekt und die Tauschdiode offensichtlich auch?! Sie darf auch in der Schaltung nur in eine Richtung Durchgang im Diodenmodus haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X