Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Passwortregel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwortregel?

    Guten Morgen!
    Meine Tochter hat vor kurzem einen gebrauchten iPad gekommen und installiert. Jetzt verlangt das Gerät, vielleicht nach einem Update über Nacht (?), einen Code. Die genaue Meldung lautet "Touch ID benötigt deinen Code beim Neustart des iPad"
    Um dem von ihr eingegebenen Code auf die schliche zu kommen wäre es für uns wichtig zu wissen wie denn die Passwortregeln für diesen Code sind. Müssen hier Großbuchstaben und Zahlen enthalten sein? Oder sind es sogar nur Zahlen? Sie meint aber sie hätte die Anfangsbuchstaben der Familienmitglieder verwendet.
    Kann man diesen Code vielleicht auch im Portal "iCloud" oder auf einem anderem Gerät zurücksetzen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • #2
    Schwer zu beantworten. Standardmäßig wird ein sechsstelliger numerischer Code verwendet. Das lässt sich jedoch in einen vierstelligen numerischen Code oder auch in einen beliebigen alphanumerischen Code umstellen, bei dem dann auch Groß- und Kleinbuchstaben eine Rolle spielen.
    Ein zurücksetzen des Codes durch iCloud oder iTunes ist nicht möglich. Eine Wiederherstellung des Gerätes würde den Code zurücksetzen. Allerdings auch alle Daten löschen. Und wenn das Gerät eine icloudsperre hat, was standardmäßig auch aktiviert ist, benötigt man zwingend die apple-id samt Passwort, sonst lässt sich das Gerät nicht wieder aktivieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X