Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ipad Pro 9,7 läd nur wenn aussgeschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ipad Pro 9,7 läd nur wenn aussgeschalten

    Hallo Leute

    Hab hier ein Ipad pro 9,7 welches keine Reaktion der Ladung zeigte, am Pc aber erkannt wurde.

    Habe dann den Tristar von einem Spender Iphone 7 verlötet.
    Mit dem anschließenden Fehler im Display "Zubehör wird möglicherweise nicht erkannt", ergo keine Ladung.

    Hab dann einen neuen Tristar 610a3b eingelötet, und jetzt erscheint zwar das Ladesymbol, aber ohne Stromaufnahme.
    Komischerweise wenn das Ipad ausgeschaltet ist, lädt es aber mit ca,1,6 - 1.8 A, bis es voll ist.

    mit den ICC Pro zeigt er mir keinen Fehler an.

    Nachtrag: auch mit dem ersten getauschten Tristar war das Laden im aussgeschalten Zustand möglich.


    Zuletzt geändert von orkanis; 19.04.2021, 22:12.

  • #2
    Defekter pmic

    Kommentar


    • #3
      Danke Bimme, das ist genau das was ich nicht hören wollte ;-))
      werde den mal bestellen und mein Glück versuchen, das ich keine Pads vernichte......

      Habe noch die Frage welcher von beiden der Richtige ist.

      343S00051-A1 Power IC
      343S00089-A1 charging power IC

      Zuletzt geändert von orkanis; 20.04.2021, 07:42.

      Kommentar


      • #4
        Kann mir bitte jemand behilflich sein mit der richtigen Position des Pmic.

        Laut Fotos im Netz ist der Punkt oben links ( Sichtweise - Akku unten Platine oben), da ist aber laut pinbezeichnung nicht der Pin 1, sondern Pin 460.

        Kommentar


        • #5
          Hier ein Bild vom iPad Pro 9.7
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Danke Bimme, das selbe bild habe ich auch.
            war nur verwirrt, da laut schaltplan dort nicht pin 1 ist.

            dann kommt der pmic so rein.

            Kommentar


            • #7
              hat jemand Zugang zur Beschaltung des Pmic im Ipad pro 9.6 , im Netz findet man nix.

              Mir sind beim einlöten zwei SMD Bauteile davon geflogen, der eine war ein widerstand mit 10k den ich dann aber nicht mehr gefunden hab ..., der andere hat gleich das weite gesucht

              Kommentar

              Lädt...
              X