Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad Pro 9.7 keine Touchfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad Pro 9.7 keine Touchfunktion

    Mein iPad Pro morgens benutzt, am Nachmittag wieder benutzt, Bildschirm zeigt an, reagiert nicht mehr auf Berührung. Neustart, anderer Screen ohne Erfolg. Kein Schaltplan! Manomanomann.
    Diodereadings am Connector unauffällig (keine Shorts, keine OL). Spannungsmessung an anderem Gerät: es fehlen 14,9V an 4 parallel geschalteten Kondensatoren. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, woher die Spannung überhaupt kommen soll. Einige Chips sind hier kryptisch und nicht im Netz zu finden (EE4, DZX, WK5tG). Da muss doch irgendwo ein Chip sitzen, der die 14,9V erzeugt? Die Diode-Readings am 2. Gerät sind gleich wie die am defekten. Ich kann es wohl nur noch in die Tonne treten. Seit dem Pro gibt es ja keine Schematics mehr. Das nenne ich nachhaltig. Habt ihr noch eine Idee?

  • #2
    Gelöst Hat mir keine Ruhe gelassen. Habe an allen möglichen Stellen in die beiden Broadcom Touch-Control Chips reingemessen und Diodereadings mit dem funktionierenden Board verglichen. Siehe da, ein Open Line an einem Widerstand (siehe Foto). Chip runtergenommen und durch einen aus einem Schrottboard ersetzt. Geht wieder
    Übrigens geht das Underfill vom Chip super leicht und schnell runter mit dem Hotstone (oder Vorhitze 200Grad) und der iBrush. Chip mit Pinzette festhalten und die iBrush nur drauflegen (nicht drücken!) und leicht kreisen lassen. Dauert 2 Minuten, alle Pads sind da. iPad Pro Touch IC.jpg

    Kommentar

    Lädt...
    X