Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad 6 nand Speicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad 6 nand Speicher

    Hallo zusammen,

    da ich noch relativ neu im Thema microsoldering bin habe ich mal eine „Anfänger“ frage.

    Es klappt mittlerweile schon alles sehr gut und kann über einige erfolgreiche Reparaturen berichten. Deswegen wollte ich mich nun mal an den Nand machen.

    Ich habe ein IPad von 2018 mit defekten Nand Speicher.
    Einen Nand Programmierer habe ich mir nun organisiert.
    Damit möchte ich die relevanten Daten auf den neuen Nand überschreiben.

    Meine Frage: Woher weiß ich welcher Nand „kompatibel“ ist.
    Kann man jeden verwenden? Da ich noch einige iPhone 8 64gb Boards habe? Kann ich diese auslöten neu beschreiben und einsetzten oder haut das nicht hin?
    Sind die Speicher Chips Hitzeempfindlich oder kann man die bedenkenlos auslöten?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • #2
    Hallo Nico,
    poste bitte mal die Modellnummer vom iPad, also A... irgendwas.
    Sonst ist eine verlässliche Aussage schwer. Nur soviel:
    Nand vom iPhone 8 passt definitiv nicht!!!
    Gruß Dirk

    Kommentar


    • #3
      Kannst die Teile bedenkenlos auslösen. Die halten einiges ab.

      Kommentar


      • #4
        Danke für deine Antwort.
        Es handelt sich um ein A1893.

        Kommentar


        • #5
          Sorry, hätte ich fast vergessen. A1893 verträgt alle Nand vom iPhone 5 bis iPhone 6Plus. Nicht 6S und höher. Das sind dann die Nand für die Pro's.
          VG Dirk

          Kommentar

          Lädt...
          X