Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ipad Air no Touch. Brauche mal eure Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ipad Air no Touch. Brauche mal eure Hilfe

    Hy zusammen.

    Brauche mal euer Schwarmwissen.

    Habe hier ein Ipad Air der 1. Generation .
    Optisch Tadelloser Zustand. Kein Wasser.

    Touch geht von heut auf morgen nicht mehr.
    Gerät startet normal
    Ich habe folgendes gemessen und überprüft.

    PP1V8_S2R
    PP1V8_SW2
    PP1V8_GRAPE_SW
    PP5V25_GRAPE

    alle Spannungen liegen an .

    Diode Readings an den beiden Touch FPC sind ebenso ok .

    Anderer Touchscreen ebenso getsetet.

    Touch ic´s beide getauscht .


    Was übersehe ich hier????

    vielleicht habt ihr ja ne idee ?
    Vielleicht ja auch master Bimme
    :-)


    Danke für eure Zeit und einen schönen Tag !

  • #2
    Schwierig…hast ja schon alles geprüft
    Kannst die Widerstände die da dran hängen noch checken und/oder gleich die diodenwerte unter den touchICs kontrollieren, wenn’s zum Air 1 da was gibt. Ansonsten fällt mir da auch nix mehr zu ein.
    Die konnektoren von Platine und digitizer sind ok?

    Kommentar


    • #3
      Ja die FPC sehen gut aus.

      Ich hab was komischen gefunden ( weis nicht ob es normal ist )

      Wenn Ich die
      PP1V8_GRAPE_SW ohne batterie messe ist sie sehr hochohmig.

      Sobald aber die batterie dran ist ( ohne boot) ist sie sehr niederohmig bzw steht sie bei 200 ohm ca.

      gleiches ist bei der PP1V8_S2R.

      ist das normal ?

      da zb vcc halt auch bei verbundener batterie hochohmig bleibt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ziondessau Beitrag anzeigen
        Ja die FPC sehen gut aus.

        Ich hab was komischen gefunden ( weis nicht ob es normal ist )

        Wenn Ich die
        PP1V8_GRAPE_SW ohne batterie messe ist sie sehr hochohmig.

        Sobald aber die batterie dran ist ( ohne boot) ist sie sehr niederohmig bzw steht sie bei 200 ohm ca.

        gleiches ist bei der PP1V8_S2R.

        ist das normal ?

        da zb vcc halt auch bei verbundener batterie hochohmig bleibt.
        Ok scheint normal zu sein alle 1v8 lines haben diesen wert.

        Kommentar


        • #5
          Kann ich dir nicht sagen. Aber Widerstand und diodenmessung wird immer nur im spannungsfreien Zustand gemessen.

          Kommentar


          • #6
            Habe jetzt die Touch ICS beide runter und habe die clk lines (bzw alle die zum CPU gehen) gemessen. Alle haben ein reading also keine ol zum CPU.

            ich glaub einfach das ding will mich verarschen :-))

            habe sicherheitshalber nochmal nen anderen touch dran gemacht aber es bleibt dabei es geht nicht.

            Kommentar


            • #7
              Hast Du denn mal geschaut, ob überhaupt Spannung an den Fpc's ankommt?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Antosch Beitrag anzeigen
                Hast Du denn mal geschaut, ob überhaupt Spannung an den Fpc's ankommt?
                Das ist leider im zxw nicht wirklich ersichtlich .
                An den FPC gibt es ja keine line die da heisst 5,25 touch oder grape .

                Und was soll da sein ? Nen Line bruch von den Touch ic´s auf den fpc der 2cm daneben sitzt ?

                Wie gesagt optisch ist das ding tadellos.


                Hast du da spannungswerte von den fpcs ?

                Kommentar


                • #9
                  Du musst zuerst alles anschließen, also Lcd und Digitizer.
                  Das ist wichtig, weil das Gerät die Dinge beim Hochfahren erkennen muss. Wenn das iPad gestartet ist, steckst Du alles wieder ab. Dann misst Du am C6510 ob der U6500 überhaupt was ausgibt (1.8V).
                  Der J6620 hat an den Kontakten ca. 0,6V und der J6640 ca. 1.2V, beide leicht schwankend.
                  Da Du sicher die automatische Abschaltung aktiviert hast (2 min., 5 min., usw.) musst Du immer mal den on-/off Button betätigen, damit wieder Strom fließt.
                  VG

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Antosch Beitrag anzeigen
                    Du musst zuerst alles anschließen, also Lcd und Digitizer.
                    Das ist wichtig, weil das Gerät die Dinge beim Hochfahren erkennen muss. Wenn das iPad gestartet ist, steckst Du alles wieder ab. Dann misst Du am C6510 ob der U6500 überhaupt was ausgibt (1.8V).
                    Der J6620 hat an den Kontakten ca. 0,6V und der J6640 ca. 1.2V, beide leicht schwankend.
                    Da Du sicher die automatische Abschaltung aktiviert hast (2 min., 5 min., usw.) musst Du immer mal den on-/off Button betätigen, damit wieder Strom fließt.
                    VG
                    ja wie gesagt die spannungen 1v8 liegen überall an . brauchst nichtmal zwangsweise alles konnekten beim start. ich stecke immer kabel rein zum wake dann raus und messen.

                    die spannungen am fpc habe ich aber nicht gemessen da nix angegeben im zxw.

                    also es liegt alles an die 1v8 vor und nach dem switch und die 5v25 grape liegen an den caps auch an .

                    Kommentar


                    • #11
                      Deswegen habe ich ja die Spannungen am fpc mit angegeben, damit Du mal messen kannst.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Antosch Beitrag anzeigen
                        Deswegen habe ich ja die Spannungen am fpc mit angegeben, damit Du mal messen kannst.
                        hallo antosch ,

                        habe jetzt mal gemessen, an dem j6640 liegen überall 1,4v an.
                        Am J6620 liegt nahezu nix an.
                        Habe jetzt den oberen Touch IC gewechselt. bleibt aber dabei .

                        Hast du noch ne idee ??

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Ziondessau Beitrag anzeigen

                          hallo antosch ,

                          habe jetzt mal gemessen, an dem j6640 liegen überall 1,4v an.
                          Am J6620 liegt nahezu nix an.
                          Habe jetzt den oberen Touch IC gewechselt. bleibt aber dabei .

                          Hast du noch ne idee ??
                          habe jetzt beide tocuh ic´s nochmal getauscht . bleibt dabei,

                          habe die Wiederstände nochmals durchgemessen,

                          Alle im Korrekten bereich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hatte das Problem mal bei einem Ipad 4
                            Hab da auch lang rumdedoktort. Die geboostete Grape Spannung von 18 V ging nicht. Hab schluss endlich alles was für die Boost Spannung verantwortlich war gewechselt. Danach gings wieder.
                            WEiß nun aber nicht ob das beim Ipad Air ähnlich ist mit diesen 18 V. Man konnte die 18 V auch nur messen wenn das Dipslay dran und an war.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Ziondessau,

                              Ich habe hier ein ipad air mit genau gleichen Verhalten. Bist du an deinen weiter gekommen? Gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X