Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Teilw. defektes IPAD-Air3 Display leihweise gesucht.. zur Einschätzung des Schadens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teilw. defektes IPAD-Air3 Display leihweise gesucht.. zur Einschätzung des Schadens

    Hallo von Mario, (Schnuffi0)

    Ich habe eine Frage ans Forum, da ich ein Problem mit meinem IPAD AIR3 habe, bei dem ich nicht weiß, ob sich das Bestellen und Tauschen des sündhaft teuren Displays lohnt.

    Kurze Beschreibung meines Problems.

    Das neuwertige Gerät hatte schon einen Displayschaden, als ich es "ertwas günstiger" gekauft hatte (Glasbruch) . Dieses Display wurde von mir getauscht und es lief damit auch ca. 6 Monate.

    Beim Anstecken des Ladegerätes erschien dann irgendwann ein transparenter Streifen auf dem Display, der auch beim Bootvorgang noch da war. Also, "wieder mal das Display" dachte ich.

    Bevor alles über den Jordan geht, wollte ich noch shnell eine Sicherung machen. Da fing das Display schon an, aus transparent zum Flimmern über zu gehen.. Kurz darauf zappelte der ganze Bildschirm wild

    umher
    und es wurde am Display unten rechts auch recht heiß. Danach kam auch mit dem Lightig-connecter und Itunes keine Kommunikation mehr zustande.

    Also defektes Display raus und dafür erst mal einen neuen, reinen Touchscreen genommen, sowie einen Home Button ans „alte“, abgeschnittene Displaykabel gelötet..

    Das geht sogar.

    Hatte aber „Hoffnung“ ,dass danach ggf. Itunes das Gerät erkennt, wen der Defekt am LCD-Screen weg iat.. LEIDER nicht.

    Laden tut es, nach dem Booten hört man das „Plong“, wenn man nach dem booten den Ladestecker rein steckt, dann „plongt’s“ auch.

    Runterfahren mit 5 Sek. Aus-Knopf und Touchscreen-Sliding geht auch, wenn man „blind“ in etwas die richtige Stelle trifft.

    Hatte auch zig mal versucht, blind das Passwort einzutippen, aber es klappte nicht, weil ich nichts sehe.. ggf. ist es nun auch noch gesperrt…

    Was könnte also der Grund dafür sein, dass der Lighting-Connector zwar lädt, aber nicht kommuniziert ? Umgekehrt lese ich das öfters ?

    Bevor ich jetzt ein Display kaufe, muss ich ja damit rechnen, dass das Gerät gesperrt wurde, oder Itunes zum Resetten und/ oder Neueinrichten kommunizieren muss.

    Da es nicht kommuniziert, würde das dann nicht gehen und das Display wäre für die „Katz“ gewesen.

    Ich könnte auch gerne auf die Itunes-kommunikation verzichten, müsste aber erst mal sehen, was das Display „zeigen würde“, um zu entscheiden.

    Eventuell würde mir auch ein „angeschlagenes“ Dispaly mit Glasbruch schon weiter helfen. Hat vielleicht jemand so eines da und würden es mir leihen,

    bevor ich ein ganz Neues kaufe? Es ist nicht eilig und ich habe mich schon damit abgefunden, kein Tablet mehr zu haben.. aber interessieren würde es mich schon.. ;-)

    Also kein Neues, es darf ruhig nen Glasschaden, oder einen „Teilausfall“ haben und wäre nur zum Eingrenzen. Die Transportkosten zu mir und wieder zurück würde ich selbstverständlich übernehmen.


    Vielen herzlichen Dank für eine „Einschätzung“ im Voraus und alles Gute weiterhin.

    Mario


  • #2
    Hallo Mario,
    bei dem ganzen Text, den Du hier verfasst hast, ist es (milde ausgedrückt) eine Herausforderung, zu verstehen, was Dein Problem ist.
    Wenn ich richtig liege, lädt das iPad zwar, aber kommuniziert nicht mit den Rechner und Du hast auch keine Anzeige, weil kaputtes Display.
    Stimmt das so?
    Gruß Dirk

    Kommentar


    • #3
      Korrekt.. und sorry, wollte halt alles genau beschreiben,wie das abgelaufen ist..

      Ich will eben (noch) keine neues Display kaufen, da ich nicht weiss, ob ich die Kiste irgenwie ans Fliegen bekommen kann. Keine Ahnung , was das Gerät aktuell "will", da das Display komplett kaputt war und heiß wurde. ist nun ausgebaut. Nur digitizer und ein Taster, als Homenutton direkt auf's alte Display-Kabel gelötet. Original-Home button konnte ich retten. Warum das Gerät nicht mit ITunes redet, weiß ich nicht. Runterfhren kann ich es, wenn ich am neuen Digitizer "slide" ( erst mal die richtige Stelle finden) , oder den Home-Button +-Ein-Schalter "Griff" mache (reboot). Also laden kein Problem, wie es scheint.. im Peak sind das ca. 2A -1.34A. Wenn voll, dann wenig, bzw. nix , ausser es startet, oder fährt runter.. ich vemute, dass es nach vielen Blind-Versuchen noch gesperrt ist..

      Ich habe schon dann und wann "defekte" Displays zum Kauf gesehen, wo ein Glasschaden war. Diese mit dem Digitizer verklebten "Mistdisplays" sind eben zu teuer, nur um festzustellen, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.. ;-)

      Deswegen die Frage nach einer defekten Display-Leihgabe mit "Transportkostenübernahme".. ;-)

      Gruß, Mario

      Kommentar


      • #4
        Ich vermute, Dein Gerät stellt die "Vertrauensfrage", sobald Du das Ladekabel einsteckst. Solange die nicht mit Ja beantwortet ist, gibt's keine Kommunikation zwischen iPad und PC.
        Da das "ja" unterhalb des "nein" liegt, würde ich an Deiner Stelle von unten in der Mitte anfangen und mich zentimeterweise mit tippen nach oben bewegen (Vorher mit iTunes verbinden, damit Du siehst, wann's soweit ist.
        LG

        Kommentar


        • #5
          Danke..toller Tip.. werde ich testen.. kommt diese "Vertrauensfrage" auch schon ohne dass ich schon das Passwort nach Neustart eingetippt habe ?

          Kommentar


          • #6
            Habe mir mal ein anderes IPAD ausgeliehen.. leider kein AIR3 , aber das IOS sollte auch ein Aktuelles sein. Das startet, wenn es an Itunes hängt und will aber erst entsperrt sein, bevor es was tut. Ich habe mir allerdings das Kennwort vom Geliehenen nicht geben lassen, da ich ja nur in etwa sehen wollte, wo die Zahlen sind und ggf. andere Fragen am Screen "wären".. ;-) Da ist es wirklich so: Erst entsperren..Dann hört man auch bei Windows den Gerät-erkannt-Ton, dass ein Gerät erkannt wurde. Meines scheint also noch für eine "gewisse" Zeit gesperrt zu sein, oder auch für Immer.. Bei "gesperrt gibt's keine Kommunikation mit ITUNES, uoder PC.. Man müsste halt sehen, was er (es) will ;-)
            Zuletzt geändert von Schnuffi0; 03.03.2022, 12:19.

            Kommentar


            • #7
              Das mit dem Vertrauen hat nicht geklappt, aber ich habe mal probiert, ob der Wiederherstellungs-Modus ginge.. und ja, es wird erkannt, aber es bleibt bei der Message: Ipad für Softwareupdate vorbereiten.. hängen.. Danach Feler unbekannt 4010.. also geht die Kommunkation prinzipiell. Was das Ipdad noch von mir "will" weiss ich halt derzeit nicht.. evtl. müsste ich ja was eingeben.
              Zuletzt geändert von Schnuffi0; 03.03.2022, 20:47.

              Kommentar


              • #8
                Ich schließe das Thrma nun ab, da es nur mit nem Display geht.. Bestelle mir heute eines und gut iss.. ;-) Danke an die, die "mitgedacht" haben..Ich habe es nun "blind" wiederhergestellt..Nun spricht es wieder mit mir und auch der PIN-Code kann wieder "blind" eingegeben werden.

                Kommentar

                Lädt...
                X