Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad Pro (3. Generation) Darstellungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad Pro (3. Generation) Darstellungsproblem

    Wir haben an unserer Schule digitale Tafeln und ich nutze im Unterricht gerne mein iPad, das ich kabellos mit dieser Tafel verbinden kann. Dies funktioniert auch gut, allerdings habe ich bei schlechtem WLAN Probleme, die Verbindung dauerhaft zu halten.

    Aus diesem Grund habe ich mir für den Notfall ein Kabel besorgt (HDMI auf USB C).

    Die Verbindung an sich klappt dann, allerdings bekomme ich auf der Tafel lediglich das Hintergrundbild und die Leiste mit den Apps angezeigt, jedoch nicht die Aktionen, die ich auf dem iPad ausführe.

    Ich gehe davon aus, dass ich etwas an den Einstellungen im iPad ändern muss, weiß aber nicht wo.

    Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße,
    Vanessa

  • #2
    Hallo Vanessa,
    ich wüsste nicht, wo man am iPad einstellen könnte, ob es nur das Hintergrundbild oder die komplette Anzeige überträgt.
    Meine Vermutung ist das Kabel. Wenn Du nicht den Original-Adapter von Apple (Belkin, USB-C auf HDMI, EUR 69,00) nimmst, wird's schwierig.
    Diese leidvolle Erfahrung habe ich mit der Übertragung auf meinen Fernseher machen müssen, als es noch kein AirPlay gab. Auch die ganzen Aftermarket-Dinger, die's da so gibt,
    sind nicht dazu in der Lage. Irgendwo hakt's da immer.
    LG Dirk

    Kommentar

    Lädt...
    X