Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ipad 3 A 1430 Komplettumbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ipad 3 A 1430 Komplettumbau

<r>Hallo,

ich fasse es mal kurz .... Habe ein Ipad 3 mit Displayschaden gekauft, leider war die Hülle auch sehr stark ramponiert!
    Hülle gekauft und umgebaut....Ging eigentlich alles ganz gut....Aber....
    Anfangs beim Einschalten ( verbinden mit dem PC) sah ich den Apfel...Dann musste ich für kleine Jungs und das Display blieb schwarz <E>:evil:</E>
    Das Ipad gibt Töne von sich....Die alte LCD Einheit ging vorher noch und die neue zeigte mir ja den Apfel....

Woran könnte es den noch Liegen?

Gruß Zappe</r>

Re: Ipad 3 A 1430 Komplettumbau

<r>Moin!
    Das ist aus der Ferne sehr schwierig. Erstmal die üblichen Verdächtigen also.
    Ist der Akku heile gebieben und vor allem hat er genügend Kapazität?
    Hast mal Soft Reset duchgeführt? Restore über DFU sollte eigentlich nicht nötig sein und deine letzt Instanz. Vorher nochmal zerlegen und Schritt für Schritt ALLES auf richtigen Sitz prüfen... Im Grunde kanns ja nichts aufregendes sein, sofern du nichts über hast <E></E>
    Was passiert, wenn du das Gerät mit dem Rechner verbindest bzw. erneut anschaltest?
    LG Patrick</r>

Kommentar

Hallo Patrick,

Wird vom PC und ITUNES erkannt.
      Denkst du der Akku ist evtl. Defekt ? Würde dann das Ipad dann Töne von sich geben ? Muss dazu sagen, es war mein erster Akku Ausbau! Habe darauf geachtet es nicht zu sehr zu verbiegen, aber selbst mit ständigen erhitzen kommt man, glaube ich, nicht Drumherum! Lediglich beim Powerknopf, den ich zum Schluß völlig vergessen hatte, gab es Schwierigkeiten....
      Habe auch noch einen Akku und auch ein komplettes Mainboard....
      Gruß Zappe</t>

Kommentar

<r>Dank dem mageren TV Programm habe ich gleich mal alles ausgebaut und das andere Mainboard und den anderen Akku verbaut...
        Ich gehe davon aus das es tatsächlich der Akku war, da ja der PC das Ipad erkannt hatte....
        Werde mal den Akku laden und dann ein paar Tests machen....
        Gibt es eine App oder ein Programm das alle Funktionen überprüft?
        Danke nochmal für die schnelle Antwort <E>;-)</E>

Gruß Zappe</r>

Kommentar

Ich kenne leider so eine App nicht wirklich .. Apple schränkt Apps ja doch ziemlich weit ein .....

Gib bescheid sobald du mehr weist

Gruß Alex</t>
          Gruß Alex

Kommentar

<r>Hallo ich benutze dieses Programm. damit kannst du z.b die akku ladezyklen auslesen
            <URL url="http://www.icopybot.com/itunes-backup-manager.htm">http://www.icopybot.com/itunes-backup-manager.htm</URL></r>
            smartphone-klinik.net

Kommentar

Danke für die Info's ...
              Ich glaube der Dock Connector ist das Problem, der Akku wird nicht geladen....werde heute Abend mal umtauschen....
              Welchen Kleber benutzt Ihr für die Akkus ?

Gruß Zappe</t>

Kommentar

wenn nur normales 3mm doppelseitiges klebeband</t>
                smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>hmm Akku wird nicht geladen, auch beim Tausch des Dock Connectors <E>:evil:</E>
                  Also funktionierte das Ipad nur weil noch Restenergie in den Akkus war...
                  Irgendeine Idee ?

Gruß Zappe</r>

Kommentar

<r>Moin!
                    Hast dieses Problem bei beiden Boards? Schwierig da nun durchzublicken <E></E> Hast den FPC Connector vom Dock Connetor Flex mal genauer unter die Lupe genommen? Dachte das Gerät wird von Itunes erkannt etc.??? Könnte auch ein Problem mit der Ladeelektronik sein, also was für User 42 oder Alex.
                    Gib mal bissl geordnete Infos, damit man das Problem ein wenig eingrenzen kann.
                    Beide Boards laden nicht und werden nicht erkannt= Dock Flex
                    Nur eins von beiden mit gleichem Dock Flex= Ladelektronik, Powermanagement etc.
                    Kontakte und den Connector mal genau begutachen, am besten mit nem Mikro oder Uhrmacherlupe whater...

LG Patrick</r>

Kommentar

Nabend Patrick,

beide Boards wurden erkannt, mit beiden Dock Connectoren bekommen die keinen Saft sowie es scheint.....
                      Ich werde morgen nochmal das alte Board verbauen, dann habe ich alle Möglichkeiten was Board und Dock Flex angeht ausgeschöpft...

Lg Zappe</t>

Kommentar

<r>Moin!

Viele Möglichkeiten bleiben ja nicht. Verwendest du ein Ladegerät oder versuchst du über USB vom Rechner aus zu laden? Eventuell liefert der USB Port deines PCs/ Lappis nicht genügend Saft für den hungrigen Kandidaten, insbesondere, wenn der Akku komplett leer ist. Also unbedingt in diesem Zuge über ein vernünftiges Ladegerät (am besten original) mal aufladen und vor allem auch mal ne Weile dran lassen. Beide Ports vom Flexklabel mit Druckluft reinigen um sicherzugehen, dass die Kontakte am Port auch alle chico sind!
                        Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet nur die Charging Pins am Connector beschädigt sind und das auch noch bei zwei verschiedenen Boards, dürfte sehr gering sein. Gleiches gilt für die Ladeelektronik! Wenn das Gerät von Itunes erkannt wird und wenn es denn mal an ist auch erkennt, dass eine Spannungsquelle zum Laden angeschlossen ist, dann hast du entweder zu wenig Spannungsversorgung von deinem Ladegerät oder Lappi, PC whatever oder aber beide Dock Connector Flexkabel sind fehlerhaft bzw. verschmutzt.

Restore oder DFU gestaltet sich ohne Saft natürlich auch schwierig <E></E>

LG Patrick</r>

Kommentar

<r>Hi Patrick,

danke für den Tipp mit dem Netzteil! Bekommt jetzt Strom aber läd nicht, hatte gerade kurz eine 100% Akkuleiste aber dann ging es aus und es bleibt bei 1 %....
                          Hatte die Kontakte mal vom Dock Connector und die Verbindung von Board und Akku mal mit Druckluft bearbeitet...

Das iPad schmiert auch immer ab.... <E>ops:</E>

Übrigens habe ich einen Restore auch durchgeführt....

Edit: Der Akku ist warm, denke auch, da er mir einmal 100% angezeigt hat, das die Akkus ok sind....nur das sie keine Verbindung zum Board haben !?

Gruß Zappe</r>

Kommentar

Das kann man aus der Ferne nicht mehr lösen. Müsste man sich unter dem Mikro anschauen und durchmessen. Solltest User 42 oder Alex mal anhauen.
                            Klingt nach Powermanagent oder Lade IC oder Akku Connector. Fest steht man müsste es sich anschauen...Sinnvoll wäre auch der Anschluss an ein Labornetzteil, um den Connector auszuschließen. Beide Boards haben die gleiche Problematik? Ist sehr seltsam und ungewöhnlich, es sei dennirgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen???
                            LG Patrick</t>

Kommentar

Lädt...
                            X