Hallo Leute, habe ein kleines Problem. Ich habe das Power IC Chip abgelötet vom A2072 und wollte neues bestellen siehe da es gibt 2 verschiedene Chips dafür, da ich schlau wahr und es vorher nicht abfotografiert habe ich jetzt das problem welche ich bestellen muss. Welches muss ich bestellen oder wie finde ich es raus welches ich brauche ? Einmal 343SOO422 oder 343SOO394-AO. Danke im voraus für eure Mühen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aipad4 A2072 Power IC
Einklappen
X
-
Hallo! In solchen Fällen hilft es oft, die genaue Board-Nummer oder das Mainboard-Modell deines iPad 4 (A2072) herauszufinden, weil manchmal je nach Produktionsdatum unterschiedliche Power-ICs verwendet wurden. Falls du noch das alte IC hast, könntest du eventuell unter einer Lupe die Beschriftung lesen. Alternativ helfen oft auch Schemas oder Ersatzteil-Listen, die du online findest (z.B. bei iFixit oder in Reparaturforen). Viel Erfolg!
-
Hallo, das ist wirklich ärgerlich! Am besten schaust du auf das Mainboard rund um die Stelle, wo der IC saß – manchmal steht dort die Teilenummer. Alternativ könntest du im Internet nach „iPad A2072 schematic“ suchen oder nachsehen, ob jemand Bilder vom Mainboard mit ICs online gestellt hat. In Foren wie gsmhosting oder ifixit findet man oft hilfreiche Fotos. Viel Erfolg!
Kommentar

Kommentar