Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad mini 2 Homebutton tauschen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPad mini 2 Homebutton tauschen?

<r>Hallo,
    an alle hier.
    Ich habe folgendes Problem, bei meinem iPad mini 2 funktioniert der Homebutton nicht mehr richtig. Da hat sich wohl in den letzten Jahern zu viel Schmutz angesammelt. Kann ich bei diesem IPad den Homebutton alleine Tauschen oder ist es besser mit dem ganzen Touchscreen zusammen zu tauschen? Ich habe da mal eben was von löten im Internet gelesen. Sowas will ich mir aber dann nicht antun.
    Ich habe aber schon mal vor 2 Jahren das Display von meinem IPad getauscht <E>:mrgreen:</E> ich kann es also <E>:mrgreen:</E>

Vielen Dank für eure Hilfe.

Scrat28</r>

Re: iPad mini 2 Homebutton tauschen?

Die Gefahr ist halt immer das der Touch beim öffnen kaputt geht .... Probiere ihn doch erstmal zu reinigen wenn du dir sicher bist das du den Touch unbeschadet runter bekommst</t>
    Gruß Alex

Kommentar

<r>Moin.
      Diese Reparatur ist ziemlich anspruchsvoll. Die Frontpanels sind wirklich gut verklebt und ohne Erfahrung und zumindest halbwegs brauchbares Equipment würde ich da nicht beigehen. Wenn du es dir doch zutraust, dann unbedingt die komplette Einheit tauschen. Achte beim Kauf auf ein Frontpanel inkl Homebutton und Digitizier IC!!! Homebutton Flex und der IC müssen sonst umgelötet werden wie du richtig gelesen hast!

Nachdem eine Userin hier ihr IPAD gehimmelt hat bin ich ein wenig vorsichtiger mit DIY Empfehlungen.

Ersatzteil vormontiert mit Klebesticker, Homebutton und IC liegt bei 35€ und du kannst das ganze ein wenig entspannter angehen!

Solltest du mit dem Gedanken spielen nur zu reinigen oder zwangsweise dann das Homebuttonflex zu tauschen, dann brauchst du definitiv Lötzeug und musst beim Öffnen echt vorsichtig sein. Am besten paar Euros für n Iflex investieren (alternativ Spielkarten) und gleich nen passenden Klebesticker mitordern, sonst wirst du nur Ärger haben sobald das Gerät warm wird. Iopener oder Heatgun sind ebenfalls empfehlenswert. Mit nem Fön föhnst du dich tot <E></E>

LG und gutes Gelingen

Patrick</r>

Kommentar

<r>Vielen Dank für eure Hilfe.
        Dann werde ich mir ein komplettes Display kaufen. Und wie oben geschrieben hab ich das eh schon mal gemacht und hab auch das ganze Werkzug dafür <E></E>
        Euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr
        Scrat28</r>

Kommentar

Lädt...
        X