Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ipad mini 2 bleibt dunkel nach Wechsel des Touchscreen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ipad mini 2 bleibt dunkel nach Wechsel des Touchscreen

<r>Hallo Leute,

Ich habe den defekten Touchscreen an ipad gewechselt. Jetzt bleibt das display schwarz. Ich hab es einmal geschafft etwas weiter zu kommen.
    Siehe Anhang.

Kann mir jemand helfen? ??<ATTACHMENT filename="20170224_132122.jpg" index="0"> [attachment=322]</e></ATTACHMENT></r>

Re: Ipad mini 2 bleibt dunkel nach Wechsel des Touchscreen

Hallo es sieht so aus als hätte das lcd oder was damit zu tun hat was abbekommen. Entweder du hast den conector, das kabel oder das lcd selber beschädigt. Schau mal ob es angeht bzw von iTunes erkannt wird. Wenn ja leuchte mal mit einer Taschenlampe von hinten gegen das lcd. Evtl kann es auch das backlight sein, glaube ich aber nicht, da der weiße Streifen ja gut zu sehen ist</t>
    smartphone-klinik.net

Kommentar

Kann es ein Backlightschaden sein?</t>

Kommentar

Ich denke mal nicht, das lässt sich aber leicht rausfinden mit der Methode die ich oben geschildert habe</t>
        smartphone-klinik.net

Kommentar

Könnte auch ein LCD Schaden sein . Auf dem Bild unterhalb des Kamera Spiegelbilds siehts gar nicht gut aus :</t>
          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach
          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

<r>Moin.
            Mache mal Bilder von den Connectoren der Flexkabel und aufm Logicboard!
            Verbindung zur Spannungsquelle unterbrechen und alle Flexkabel einmal lösen, optisch auf Beschädigungen prüfen und wieder korrekt verbinden. Gerät neu starten.
            Wie bzw. womit hast du die Connectoren gelöst? Verbindung zum Akku als erstes getrennt? Gerät versehentlich gestartet ohne angeschlossenes LCD?
            Beschreibe dein Vorgehen mal genauer.

Ist der weiße Streifen oben im Bild ne Reflektion oder ist der vom LCD? Kann das nicht richtig erkennen.
            Auf den ersten Blick sieht das definitiv nach einem Problem mit dem LCD aus. Habe den Verdacht, dass du beim lösen des LCDs vom Shield an den Seiten ein wenig zu viel Druck gegeben hast und das LCD im Himmel ist. Möglich wäre auch, dass das Flexkabel nicht richtig sitzt , beschädigt worden ist oder aber der Connector selber ist beschädigt wie Markku schon schrieb. Würde dennoch testweise mal den originalen Digitizer anschließen, auch, wenn der gecrackt ist. Wer weiß was für n Chinaböller IC bei deinem Sparepart dabei war <E></E> Nur um das Problem einzugrenzen. Hast du einen Digitizer inkl IC und Homebutton eingebaut oder selber dran rumgelötet? Ist da alles vernünftig isoliert?

LG Patrick</r>

Kommentar

<r>Also, ipad wird am PC und von iTunes erkannt. Wenn ich es anschalte und von hinten beleuchtet sehe ich nichts. <E>:-(</E>(
              Gibt es noch Hoffnung oder eine Idee?</r>

Kommentar

Denke dann ist das lcd defekt. Dort mal eins ein bauen, dass zu 100% funktioniert.</t>
                smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>So jetzt hier ein Paar neue Bilder und neue Infos.

Was ich komisch finde ist, das als ich das"Alte Touchkabel " angesteckt habe und es erscheint der "weiße Balken"(keine Optische Täuschung)<ATTACHMENT filename="20170225_185303.jpg" index="0"> [attachment=324]</e></ATTACHMENT>
                  <ATTACHMENT filename="20170225_185259.jpg" index="1"> [attachment=325]</e></ATTACHMENT>
                  <ATTACHMENT filename="20170225_185234.jpg" index="2"> [attachment=326]</e></ATTACHMENT>
                  <ATTACHMENT filename="20170225_185205.jpg" index="3"> [attachment=327]</e></ATTACHMENT>
                  <ATTACHMENT filename="20170224_132122.jpg" index="4"> [attachment=328]</e></ATTACHMENT></r>

Kommentar

<r>Weitere Bilder
                    <ATTACHMENT filename="20170225_190224.jpg" index="0"> [attachment=329]</e></ATTACHMENT>
                    <ATTACHMENT filename="20170225_185427.jpg" index="1"> [attachment=330]</e></ATTACHMENT>
                    <ATTACHMENT filename="20170225_185314.jpg" index="2"> [attachment=331]</e></ATTACHMENT></r>

Kommentar

<r><ATTACHMENT filename="20170225_190428.jpg" index="0"> [attachment=332]</e></ATTACHMENT></r>

Kommentar

<r><QUOTE author="Marcusracer">
                        Zitat von Marcusracer
                        Könnte auch ein LCD Schaden sein . Auf dem Bild unterhalb des Kamera Spiegelbilds siehts gar nicht gut aus :<e>
                        </e></QUOTE>

Das könnte ISO sein. hatte Fingerabdrücke drauf. <E>:mrgreen:</E></r>

Kommentar

Ich vermute, wie viele hier auch, dass das lcd selber etwas abbekommen hat. Entweder am Kabel oder am Bildschirm. Bestell dir doch bei ebay mal ein lcd für um die 65€ dann steck es an und falls es geht hast den Fehler gefunden, falls nicht können wir einiges ausschließen</t>
                          smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>Bilder sind größteinteils nicht brauchbar, da sehr unscharf und im Zoom deshalb nichts zu erkennen ist <E></E>. Außer Schmutz am Flex vom LCD Connector ist nichts aufällig. Da scheint Staub oder iwas zu ein, was aber definitiv nicht das Problem ist. Ich gehe mal davon aus, dass du bereits die Connectoren gereinigt hast.
                            Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das was Marcus eingekreist hat nichts anderes als der Eierkopp vom Fotografen <E></E>
                            Ich tendiere ebenfalls weiterhin zu einem LCD Schaden.
                            Wie Max schon schrieb wäre ein intaktes LCD zum Eingrenzen des Problems mehr als nur sinnvoll.

Bestellen, testen und ALLE FOLIEN ETC dran lassen sollte das Problem weiterhin bestehen, dann kannst das LCD direkt wieder eintüten und zurückschicken.
                            Ansonsten muss Alex oder Markku sich das Ding unterm Mikroskop anschauen und durchmessen. Das bekommst dann nicht alleine geregelt ohne Zugriff auf Schematics und SMD Lötskills.</r>

Kommentar

Ihr habt Recht das mein angezeigter Fehler so ziemlich alles sein kann . Aber die Qualität der Bilder gepaart mit der Verschmutzung des LCD Glases macht es Schwierig etwas zu erkennen . Ich würde jetzt auch ein neues LCD anstecken und Testen um mal etwas einzugrenzen .</t>
                              [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                              Marcus Jiranek
                              Phonefix Lebach
                              Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                              www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Lädt...
                              X