Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad 3. Generation Reperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad 3. Generation Reperatur

    Hallo
    Ich habe ein ipad der 3. Generation und habe über ebay ein vormontiertes Display bestellt.
    Aber die Anschlüsse sind ganz anders (leider kann ich hier kein Fotos posten).

    Der Anschluss bei meinem iPad Modell A1416 sitzt auch am Bildschirm (schwarze Scheibe) und nicht am Display!

    Tja —- dachte ich — wunderbar.
    Eigentlich toll
    > dann kann ich die ganzen Anschlüsse so lassen (–>Anschluss ist ja am Bildschirm/schwarze Scheibe) und
    leg das Displa/Glas einfach hinauf.

    aaaaber der Touchscreen funktioniert leider nicht
    obwohl mein kaputtes Display/Glas nicht verkabelt war und ist!!

    wenn ich das iPad einschalte – kommt zwar der Apfel und das Bild – aber das Touchscreen funktioniert nicht. :/

    Gerne sende ich Fotos

    Danke für Eure Hilfe und Antwort.

    Mirjam</t>
    Gruß Alex

  • #2
    Re: iPad 3. Generation Reperatur

    Hi — ich hab es doch noch geschafft.
    Na ja… war meine erste Ipad Display Reparatur.
    Beim genauen hinsehen habe ich dann doch gesehen WELCHEN Stecker ich austauschen muss.
    ..zzzzhhh…. Kopfschütteln…….

    wenn man es weiss ist es so einfach *smile*

    auf jedenfalls – den Stecker eingesteckt und voilà

    das Display INKL. Touchscreen funktioniert…… nur der HOME Button will nicht so ganz aber da habe ich mir kurzerhand einfach mit der Bedienerhilfe einen „Assistive touch“ gemacht – eh voilà auch dieses Problem gelöst.
    was ich eventuell noch versuche ist, dass ich den „alten Homebutton“ noch vom kaputten display abmontiere und ihn auf das
    neue Display setze. mal kucken….

    auf jedenfalls alles funktioniert</t>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: iPad 3. Generation Reperatur

      Das Modell A1416 ist das iPad Air2,das ist ein iPad der 6. Generation.

      Jetzt müsste man mal wissen ob das richtige Ersatzteil vorliegt, denn bei dem Air2 wird das Display zusammen mit der Scheibe gewechselt, und es sind sind Lötarbeiten vorzunehmen.
      Ist nicht ganz trivial…
      Der Homebutton mit dem Touch ID muss übertragen werden, und der Sleep/Wake Sensor muss am Flexkabel umgeleitet werden.

      Oder hast du den Digitizer am iPad 3 gewechselt?</t>
      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Re: iPad 3. Generation Reperatur

        so geil — Frauenpower!!

        habe den neuen Homebutton durch den Homebutton vom kaputten Display ersetzt und voilà ER FUNKTIONIERT!!!

        tip top — jetzt kann ich meinen Reserve-Homebutton mit „Assistive Touch“ wieder ausschalten

        jippiiii

        freude — selber repariert — ist einfach das schönste!!!</t>
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Re: iPad 3. Generation Reperatur

          Hallo Jens

          Habe deine Antwort gerade gesehen !!!
          MERCI — Du bist ja super auf zack!!!
          toll!

          ich habe es mittlerweile hin bekommen.

          1.) habe ich den Stecker nicht gleich erkannte
          2.) habe ich dann den neuen Homebutton durch den alten ersetzt

          alles läuft und ich habe eine diesen Freude</t>
          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            Re: iPad 3. Generation Reperatur

            Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur</t>
            Gruß Alex

            Kommentar

            Lädt...
            X