Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad 4 Display nach Touchscreen tausch tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad 4 Display nach Touchscreen tausch tot

    Hallo,

    vielen Dank erstmal für die sehr gute Video Anleitung !!!

    Aber nun hat mein iPad 4 folgendes Problem, nun bleibt das Display schwarz, ist also quasi tot.
    Beim Ausbau vom Display-Flexkabel hatte ich leider den Klemmbalken nicht gelöst, sondern das Klabel so aus dem Stecker gezogen.
    Ob das nun daran liegt?!?! An ein paar Kontakten vom Display-Flexkabel sieht man ganz leichte Spuren.
    Unter der Lupe sieht man das ein paar Kontakte etwas tieferer Kratzspuren haben.
    Oder könnte der Stecker auch „gelitten“ haben?

    Um auszuschliessen ob’s nun an den Display-Flexkabelkontakten liegt müsste ich nun ein anderes Display testen!
    Oder könnte ich das ganze iPad zu Dir senden und Du schaut dabei?!
    Der Touchscreen ist noch nicht verklebt!

    Gruß Mike</t>
    Gruß Alex

  • #2
    Re: iPad 4 Display nach Touchscreen tausch tot

    Da wäre der Jens fast besser .. also die apfel Reha .. da er gerade wenn an Steckern was beschädigt ist mehr machen kann ….
    Vielleicht schaut er hier mal rein, oder du schreibst ihn mal an unter apfel-reha.de

    Ich bin ja leider auch nur ein „Tauscher“ der Jens ist der elektroniker</t>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: iPad 4 Display nach Touchscreen tausch tot

      Hallo Mike,
      ohne sie zu sehen, kann ich natürlich schlecht sagen, ob die Connectoren was abbekommen haben.
      Aber falls, kann man die auch tauschen!

      Kannst mir das Pad – unverklebt!- gern zusenden und ich schau mir das mal an.

      Gruss
      Jens</t>
      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Re: iPad 4 Display nach Touchscreen tausch tot

        Hi,
        Danke für die Infos!!!

        @jens:
        Hattest Du denn auch ein Display, falls das die Ursache wäre?
        Ich denke mal nicht das man die Kontakte am Flexkabel vom Display erneuern kann, oder?!
        Und was könnte das kosten?
        Danke und Gruß
        Mike</t>
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Re: iPad 4 Display nach Touchscreen tausch tot

          Sooo zur Info für alle Mitleser,

          es war tatsächlich der Conector vom Display-Flexkabel defekt.
          Der Jens konnte aber einen neuen einbauen und somit den Fehler beheben
          Also hier an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Alle !!!

          Gruß Mike</t>
          Gruß Alex

          Kommentar

          Lädt...
          X