Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Air Lädt nicht. U1700 (U2) ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPad Air Lädt nicht. U1700 (U2) ?

Hallo, habe einen Kunden mit einem iPad Air.
    Wird vom PC erkannt, aber Lädt nur bis 3% weiter soll es nicht gehen.
    Erster Gedanke der U1700 (1610A1 ist das wohl der selbe wie im 5s oder? )

Wenn ich es vorliegen habe, werde ich nochmal nach messen, was sich aber mit zxw etwas schwierig gestaltet, da da keine Bezeichnungen dran stehen.

Gbt es ne alternative?

Jemand schonmal einen beim iPad getauscht? Gibt es irgendwas was man besonderes beachten muss? Oder einfach gleiche Prozedere wie beim iPhone? 

Danke und schönen Tag euch.

RE: iPad Air Lädt nicht. U1700 (U2) ?

Hi leon,
    Typisches IPad Air Problem, wenn nicht der richtige Ladeadapter benutz wurde. Laut Schematic ist es der U6000 und ist der selbe wie beim 5s (1610A1).
    Dieser hat natürlich wieder Unterfill drunter, welches um den Chip herum mit der scharfen Pinzette entfernt werden sollte. Danach alles außenrum alles gut abdecken was die Wärme ableitet.
    Danach entfernen mit Heißluft oder mittels Lötkolben direkt auf den Chip. Der überträgt ja gut die Wärme. Deep Fix hat da ja ein gutes Video auf YouTube.

Kommentar

So ist getauscht, es fließt nur Ladestrom bis das Display aus geht, dann gehts auf 0,0A sobald man wieder Powerknopf drückt fängt wieder an.

Jemand ne Idee? Hab gedacht vllt der Chip defekt, nochmal nen anderen rein, aber keine Veränderung.

Beim zweiten Tauschen ist mir irgendwie die Diode abhanden gekommen, ich hab leider keinen Ersatz.

Ist die D6090 SM-201 DSF01S30SC

Hat zufällig jemand eine oder finde ich auf nem iPhone 5-6s Ersatz?
      Irgendwie hab ich das mit dem suchen noch nicht so ganz drauf.

Kommentar

Selbes Probleme hatte ich schon bei einigen iPad Airs. Hat aber nur 2-3 mal mit dem Tristar geklappt. Ich tippe momentan noch darauf, dass man beim Underfill wegkratzen die Isolierung des boards verletzt und so irgendwo Fehlverbindungen entstehen.

Kommentar

Hmm bei mir ist es eig relativ sauber unterm chip. Eig dürfte da nix verbunden sein was nicht sein dürfte.
          Ich denke das liegt an was anderem.

Kommentar

Niko1.2 hast du es mal mit nem neuen Akku probiert? Kann es vllt daran liegen?

Hast du zufällig so eine Diode? Oder hättest du ein altes Board von dem du mir die Diode runterlöten könntest? Natürlich geb ich dir was dafür.

Kommentar

Akku ist immer der erste Schritt, da ich bisher leider keine Möglichkeiten gefunden habe das iPad über ein netzgerät zu starten ( falls hier wer ne Lösung hat wäre ich sehr dankbar )

Der Akku war es bei mir nicht.( iPad Akkus sind auch extrem stabil)

Boards hab ich ein paar müsste schauen ob die da drauf ist. Aber mit Versand Aufwand usw bist du whs besser dran wenn du es bei eBay oÄ bestellst

Kommentar

Was meinst Du mit Netzgerät starten ? Löte doch auf die Akkukontakte einfach ein kleines Stück Draht und geht dann ans Netzgerät ?
                Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer
                Geschäftsführer
                RFM Services OHG

E-Mail: info@rfmservices.de
                News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
                Web: www.rfmservices.de
                Instagram: rfmservices
                Youtube: rfmservices

Kommentar

Dann hab ich aber keinen ic dazwischen oder? Somit stürz das iPad recht schnell ab und richtig zuverlässige Resultate erziele ich damit dann nicht.
                  Hatte mal ein paar Sachen probiert, aber keinen Erfolg gehabt.

Kommentar

Lädt...
                  X