Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stromverbrauch im Flugmodus zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stromverbrauch im Flugmodus zu hoch

    Hallo zusammen,

    ich bin der Neue und komme jetzt öfter...

    Und fange gleich mit meinem Problem an, das ich mit dem iPhone 11 und auch mit dem 12 Pro habe. Obwohl ich zur Nacht den Flugmodus aktiviere und in dieser Zeit das Display nie aktiviert wird, hat die Batterie am nächsten Morgen 10 bis 15% ihrer Ladung verloren. Die Batteriestatistik gibt für den nächtlichen Zeitraum nicht viel her, vor allem weil es immer ein 24 Stunden-Wert ist, zeigt in der Grafik für diesen Zeitraum aber einen Stromverbrauch von Null an.

    Ich kann mir nicht erklären, wie es zu diesem Schwund kommt, wenn doch in der Zeit des aktivierten Flugmodus' funktechnisch nichts geht und ich auch alle Apps beendet habe.

    Dass es auch anders geht, zeigt das Verhalten eines frisch aufgesetzten iPhone 11 oder auch 12 Pro, ohne die ganzen Apps, die ich im Normalfall installiert habe: hier liegt der nächtliche Stromverbrauch bei ca. 3 %, was - auch lt. Apple Support - normal ist, im Gegensatz zu den o. g. Werten. Spielt die Menge der installierten Apps eine Rolle, oder ist es eher ein "Übeltäter" - oder mehrere - die die Batterie bei Nacht leer nuckeln, ohne dass dies in der Batteriestatistik erkennbar ist?

    Vielleicht kennt jemand das Problem aus eigener Erfahrung und hat einen Tipp?

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    martinelli

  • #2
    Ich denke es wird schon an den installierten Apps liegen. Spiel doch einfach ein Backup von dem Problemgerät auf das Gerät, was deiner Meinung nach normal funktioniert und dann wirst du es wissen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp, aber das habe ich schon getan, denn aus dem Backup des 11er habe ich das 12 Pro aufgesetzt. Soweit bin ich schon mal, dass beide Geräte sich gleich verhalten. Die Frage ist jetzt, ob es einfach nur die Menge der Apps ist (886), oder ob es eine (oder mehrere?) App gibt, die die Batterie auch im FM leerzieht, aber in der Statistik nicht erscheint.
      Gruß
      martinelli

      Kommentar

      Lädt...
      X