Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Face ID nach Hörmuschel Einheit Tausch nicht verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Face ID nach Hörmuschel Einheit Tausch nicht verfügbar

Moin allerseits,

Ich konnte mit Iphone 11 Pro Max nicht mehr telefonieren, zumindest kam kein Ton mehr aus den Lautsprecher (oben) heraus. Telefonate konnte nur noch mit Kopfhörer oder Lautsprecherfunktion getätigt werden. Also hab ich mich schlau gemacht und als erstes das Hörgitter ausgetauscht. Das hat leider nichts gebracht. Habe dann eine Hörmuschel Einheit mit Flexkabel, Anährungssensor, Lichtsensor gekauft und eingebaut. Telefonieren geht wieder alles normal, nur jetzt ist Face ID nicht verfügbar, man kann es auch nicht konfigurieren. Die Kameras sind sauber, haben auch Sicht, habe schon mehrmals wieder ein- und ausgebaut um zu kontrollieren oder irgendetwas im Weg ist, aber nichts. Hat jemand noch eine Idee? Oder liegt es daran dass das gekoppelt ist mit den Logicboard und wohl nur Apple den Fehler beheben kann?

Grüße

christiano

Wenn du das earspeaker flex tauschst, musst du den originalen Floodillu für die faceID aufs neue flex swappen. Und den originalen ALS Sensor auch für truetone. Beides ist gekoppelt, wie du schon vermutet hast.

Kommentar

Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
      Wenn du das earspeaker flex tauschst, musst du den originalen Floodillu für die faceID aufs neue flex swappen. Und den originalen ALS Sensor auch für truetone. Beides ist gekoppelt, wie du schon vermutet hast.

Danke für die schnelle Rückmeldung, das ist ja ärgerlich und ich dachte die Ganze Zeit ich hab was falsches gemacht. Das ist ja ganz schön fies, das mit den swappen das trau ich mir nicht zu.
      Kann man zu Apple gehen und die sollen das umschreiben? Das können die ja bestimmt?

Kommentar

Das wird Apple nicht machen, wenn sie erkennen dass das Gerät geöffnet wurde bzw. Teile getauscht wurden.
        Du kannst versuchen das Original zurückzubauen und das Display wieder sauber zu verkleben. Dann zu Apple schicken. Oder -wenn du das originale flex noch hast- schickst es zu ner freien Werkstatt zum swappen. Wird mit Sicherheit günstiger und schneller.

Kommentar

Also wenn der Earspeaker das Problem war warum lötest den nicht einfach um? Das wären ja nur 2 Lötpunkte. Wenn das Flex selber das Problem war musst auf jeden Fall die Sensoren swappen.
          Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

Kommentar

Lädt...
          X