Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone nach Falscheingabe deaktiviert, keine aktuelle icloud - wie Daten retten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone nach Falscheingabe deaktiviert, keine aktuelle icloud - wie Daten retten?

    Guten Morgen,

    ich frage hier mal stellvertretend für meine panikerfüllte 17jährige nach was man da machen kann...
    Sie hat offenbar mehrfach ihr PW falsch eingegeben worauf hin sich das iphone 11 deaktiviert hat..und nach itunes verlangt.

    Natürlich keine Datensicherung über icloud gemacht...

    Jetzt hat sie Angst all ihr "Leben" (so ist das ja heute bei der Jugend, ohne Handy kein Leben) in Form von Fotos, Talk usw zu verlieren da offiziell
    nur eine Rettung mit Datenverlust möglich ist.
    Sie redet jetzt davon, man muss den Speicher umlöten lassen usw....alle Mittel sind ihr recht...

    Aber ich wollte mal nachfragen, ob es softwareseitig eine gute Lösung zur Entsperrung gibt (also am liebsten nur Neuvergabe der Zugangsdaten)?

    Man liest im Netz ja einiges, aber sie hat Angst davor das es nicht geht uns alles weg ist...ich habe leider keine tiefere Ahnung vom Iphone, aber als Papa muss man ja kühlen Kopf bewahren....

    Wer kann zeitnah helfen?

    VG Stephan

  • #2
    Normalerweise wird nach mehreren Falscheingaben ein zeitglied aktiv, wo man immer länger warten muss für eine erneute Eingabe. Das wurde extra so gemacht, damit nicht gleich alles futsch ist, wenn die Kinder mal das Handy erwischen….
    Wenn es nun komplett deaktiviert ist, und es nie mit einem PC synchronisiert wurde, sind die Daten leider nicht mehr wieder zu bekommen. Es gab da mal ne Lücke, wenn eine ältere Version des Betriebsystems noch drauf war und man hat auf eine neuere Version geupdated, hatte man noch einen letzten Versuch. Aber wenn das Gerät schon auf ios14+ läuft, geht da nix mehr. Und sind wir ehrlich: Wer zehn mal den falschen Code eingegeben hat, wird ihn beim elften Mal auch nicht wissen.
    Wenn man einfach sämtlichen Datenschutz umgehen könnte, könnte sich Apple warm anziehen.
    Ein Auslöten des Speichers bringt genauso wenig was. Die Daten auf dem Speicher können nur mit diesem CPU und dem dazugehörigen Code entschlüsselt werden.
    Tut mir leid nichts anderes sagen zu können, aber die letzte Hoffnung ist ein Update mit 3uTools aus dem recoverymode (Haken bei „Retain User Data“) und hoffen. Aber zu 98% sind die Daten weg, und es gibt auch keinen Hardware Trick oder sowas um da ran zu kommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X