Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Datenrettung nach "Brand"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenrettung nach "Brand"

    Hallo zusammen!
    Meine Freundin hat heute ihr Iphone11 Pro Max auf die Induktionsherdplatte gelegt und es "gegrillt". Das Telefon ist jetzt natürlich komplett tot. Jetzt ist meine Frage ob man es irgentwie schafft den speicher aus zu löten oder irgentwie sonst an die gespeicherten Dinge kommt, es geht hauptsächlich nur um Fotos!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Mit freundlichen Grüßen Niklas!

  • #2
    Hi. Um bei einem iPhone an irgendwelche Daten zu kommen, muss zwingend CPU, Nand-Speicher und Logic Eeprom intakt sein.
    Dann wäre es möglich in einem Recht aufwändigen boardswap verfahren die Daten zu sichern.
    Was bei eurem Gerät durch Induktion alles kaputt gegangen ist kann ich aber nicht abschätzen.

    Kommentar


    • #3
      Es ist leider das komplette rechte obere viertel vom telefon verbrannt, also genau da wo die platine sitzt.

      Kommentar


      • #4
        Ich werde morgen das handy öffnen und mal nachschauen, aber welche teile sind das genau? Gibt es vllt einen plan oder gar fotos??

        Kommentar


        • #5
          Die CPU liegt auf der Innenseite des toplayers. Genau wie das logic eeprom. Somit beide nicht einzusehen. Der Speicher ist der silberne große IC unterm Sticker.
          Aber wenn es optisch ok aussieht, heißt das noch lange nicht dass es auch elektrisch überlebt hat.
          aber wenn du es geöffnet hast, kannst uns ja mal ein Bild vom Innenleben posten.

          Kommentar

          Lädt...
          X