Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

11 Pro ohne LTE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 11 Pro ohne LTE

    Hallo zusammen, iPhone 11 Pro, das nur Edge anzeigt, kein LTE. IMEI ist vorhanden, Empfang zeigt an, lässt sich aktivieren. PA_HB Chip und PA_UHB Chip runtergenommen, Diode Readings gemessen und reballed. Ohne Ergebnis. BBPMU Pin D6 (GNSS_TO_BBPMU_CLK_EN_R) zeigt Short, gemessen am R314K. BBPMU runtergenommen, Short weg. Pin (D6 nach GND) am Chip gemessen, kein Short mehr. Chip reballed. Gerät läuft aber immer noch nur mit Edge. Was kann ich noch machen?

  • #2
    Würde das Bottom Board swappen anstatt weiter die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Es kann aber auch sein dass einer der PA ICs die du reballed hast defekt sind. Der am häufigsten sterbende ist der AVAGO (PA_HB)

    Kommentar


    • #3
      Swappen heißt dann, das BB auszutauschen oder noch mehr?

      Kommentar


      • #4
        Hab es wohl blöd ausgedrückt. Ich meinte, dass nur der BB-Chip auf das Swap-Board muss und nix weiteres?

        Kommentar


        • #5
          BB-CPU, bb-eeprom, wifi und nfc

          Kommentar


          • #6
            Ok, danke, werd ich probieren

            Kommentar


            • #7
              Den Avago hab ich schon getauscht. Hat nix gebracht

              Kommentar


              • #8
                Hallo, hab den Board Swap gemacht, jetzt leider keine IMEI mehr.

                Kommentar


                • #9
                  Bbcpu und eeprom sitzen sauber? Update probiert?

                  Kommentar


                  • #10
                    BB sitzt, denke ich, perfekt. eeprom ist kein A1 Punkt drauf, deshalb bin ich mir mit der Orientierung nicht 100% sicher. Das Ding hat die Kennzeichung O8
                    09
                    wobei ich die große Null als A1 genommen hab. Bei einem Spender Board ist leider ein anderer Chip drauf, so dass ich da auch nicht nachsehen kann.
                    Update läuft durch

                    Kommentar


                    • #11
                      Die große 0 sollte der A1 sein. Müsste passen. Mach mal Update mit 3uTools und schau im Update log ob er baseband überspringt (device didn‘t accept baseband Data)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab die Boards schon wieder auseinander. Blöd! Hab das Update mit 3U-Tools gemacht. Gibt es die Log-Datei noch irgendwo aufm Rechner?

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab den eeprom eingelötet und mit Drähtchen mit den eeprom-Testpins meines V1S verbunden. Der eeprom lässt sich leider nicht mehr lesen. Der Vergleichs eeprom vom Doner Board lies sich auslesen. Mist, ist wohl kaputt.
                          Würdest du als Doner-Board ein CNC-Board für einen Swap nehmen oder besser ein icloud Board? Hab gerade ein CNC-Board da (für ein 12er) hab aber noch nie eines zum Swappen benutzt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X