Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akku wechseln, 78% Kapaziät so belassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Akku wechseln, 78% Kapaziät so belassen

Hallo zusammen, besitze ein Iphone 11 wo der Akku nur noch 78 % Kapazität hat.

Würde gerne selber den Akku tauschen, da meine Frau das 11er ab September haben möchte.

Den Warnhinweis würde ich zur Not selber noch weg bekommen. Aber habe nicht das Gerät um die 78% wieder auf 100 % zu setzen.

Daher meine Frage an euch.

wenn ich einfach nur den Akku Plug & Play tausche und die 78 % Kapazität nicht ändere, läuft das Iphone dann trotzdem gedrosselt ?

bei Apple auf der Homepage gibt eine Info zu den Akkus

https://support.apple.com/de-de/HT208387

würde mich auf eine Antwort freuen
    danke & LG

Wenn das Gerät bereits gedrosselt wurde, ja. Das iPhone kommuniziert ja nur mit der Akku Elektronik, die du im Optimalfall mit einem Punktschweißgerät an die neue Zelle schweißt. Somit weiß es ja nicht, dass es eine neue Zelle hat.
    Um die Kapazität und die Ladezyklen zurücksetzen zu können, benötigt es ab dem iPhone 11 zusätzlich ein TagOn flex, weil sich der originale BMS IC nicht beschreiben lässt.

Kommentar

der TagOn flex ist das das kleinere Übel. Das größere Übel ist das Gerät das dies beschreiben kann. Könntest du mir eine günstige Alternative nennen ? Ein V1SE ist für einmal benutzen ist einfach zu teuer und nicht rentabel.

Tue es mir bisschen schwer die richtigen Programmierer zu finden aber dieser sollte doch passen, und günstigeres hab ich keins gefunden. Mit der chinesischen Sprache kommt das das nächste kleine Problem was eventuell mit googel Übersetzer lösen lassen könnte

Habe hier zb das hier bei Aiiexpress gefunden

https://de.aliexpress.com/item/10050...10004514340_34

Kommentar

Hallo, ich habe auch ein iPhone 11, daher war es für mich interessant, dies zu lesen. Wie lange benutzt du sie schon?

Kommentar

Was benutze ich wie lange ? Sorry ‍♂️ Versteh deine Frage irgendwie nicht

Kommentar

Lädt...
          X