Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher preheater

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher preheater

Hallo Leute habe den ms1 von mijing vor 1.5 Jahren gekauft.
    Nun meine Frage gibt es inzwischen einen besseren preheater fùr boardhælften.
    Bei meinem das Problem das teilweise die wirkliche Temperatur viel höher ist
    Und das Hauptproblem mittendrin zeigt er eine Error Meldung.
    Auf meinem Kanal Christian Reber könnt ihr den Einsatz des preheaters sehen

Überlege den von sunshine oder mechanics zu kaufen.
    Es gibt wohl uch eine neure Version vom ms1 vielleicht besser.

Was benutzt ihr.
    Einmal habe ich sogar die Baseband CPU überhitzt.

Danke für Antwort

Ich habe den. Im Einsatz gehabt aber noch nicht selbst. Halten viele aber für den Besten.
    Der Mechanic ist ähnlich.

Kommentar

Prinzipiell machen die alle das gleiche. Der eine is bissl schneller, der andere bissl präziser. Ob die Dinger auf grad genau anzeigen spielt dabei eigentlich keine Rolle.
      Ich würde das Ding mal zerlegen und schauen ob der temperaturfühler noch guten Kontakt zur Heizplatte hat. Denke dadurch wird sowohl die große Abweichung als auch der sporadische Fehler kommen.

Kommentar

Hallo Leute vielen Dank für Eure Tipps. Ein kollege hat übrigens die gleiche Fehlermeldung habe deshalb den hersteller angeschrieben,
        Ja [USER="2999"]Bimme[/USER] ich hatte schonmal das Gerät zerlegt es gibt nur eine platine mit einem Regler drauf. Diesen habe ich noch nicht verstellt. Ich kenne aber auch jemanden der den ms1 hat und keine Probleme hat. Ich gehe deshalb davon aus das ich eine neue Firmware brauche, vielleicht hilft mir der Hersteller.

Ansonsten dachte ich an dieses Gerät
        [url]https://de.aliexpress.com/item/1005006528518944.html?spm=a2g0o.detail.0.0.104bPsFEPsFEtf&mp=1&_gl=1*1l0sysg*_gcl_aw*R0NMLjE3MjY1MDM3NTkuQ2owS0NRandycC0zQmhEZ0FSSXNBRVdKNlN4N3NRMkh0alNOeTFERU1MdmNNNlFjRkF2MS1tcktaS0NGQVZWdkNlNWtxZ2llVUwwaVZHb2FBZ2V5RUFMd193Y0I.*_gcl_dc*R0NMLjE3MjY1MDM3NTkuQ2owS0NRandycC0zQmhEZ0FSSXNBRVdKNlN4N3NRMkh0alNOeTFERU1MdmNNNlFjRkF2MS1tcktaS0NGQVZWdkNlNWtxZ2llVUwwaVZHb2FBZ2V5RUFMd193Y0I.*_gcl_au*ODY2NTU4ODQ0LjE3MjM0NjQzNjg.*_ga*NDc5Mzg4MDIuMTY3NDk1MjM1OA..*_ga_VED1YSGNC7*MTcyODcyNDMxNS41MzcuMS4xNzI4NzI0Mzg5LjYwLjAuMA..&gatewayAdapt=glo2deu[/url]

da kann ich auch die platten vom ms1 nehmen.
        Ja der Aixun wohl am besten jedoch zuviel schnickschnack, weil man den programieren kann. Gut finde ich aber an diesem das die Heizplatte genau so geformt ist das z.b. baseband cpu nicht überhitzt wird.
        Dieses ist mir leider schon passiert aber ich musste die dann neu verlöten.
        Bei meinem ms1 habe ich an der stelle was rausgeschliffen mit dem drehmel um diese überhitzung zu vermeiden.
        Benutzt ihr noch zusätzlich heisluft beim trennen, das wäre wohl sicherer wenn man nicht den Aixun nehmen will, der ja sehr teuer ist.

Übrigens benutzt das 12 mini niedrigschmelzendes Lot alle neueren Handys leider das normal schmelzende Lötzinn.
        Auch eben leider das 12er etc.
        Ich selber benutze für die boardhälften jetzt nur noch bleilot, das ist am sichersten und hat ja auch einen ausreichend niedrigen schmelzpunkt.

Kommentar

Also ich habe jetzt das oben verlinkten Gerät gekauft.
          Vorteil kompatibel mit Heizplatten vom ms1 mijing.
          Heizt schneller auf verwendet gleiches Heizelement.
          Damit ich aber die Heißplatten vom alten ms1 besser nutzen kann habe ich das Heißelement vom ms1 hergenommen.
          Das gerät hat auch lüfter und Temperatur Kalibrierung
          Ich empfehle es super Heizplatte.
          Danke auch an [USER="3970"]Testsieger[/USER] denke ich kann auch die Heizplatte von deinem aixum nutzen wenn ich es auch die Ebene platte lege.
          Der Vorteil an dem war ja das ja nur die ränder stärker erhitzt werden dafür ist der aixun zu teuer
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Christian100r; 23.10.2024, 17:02.

Kommentar

Lädt...
          X