Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 12/mini/pro Displaywechsel ohne Einschränkungen/ Fehlermeldungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 12/mini/pro Displaywechsel ohne Einschränkungen/ Fehlermeldungen

Guten Tag,
    ich bin neu hier und bräuchte Hilfe bzw. einen Rat. Ich verdiene mir schon länger etwas nebenbei mit Reparaturen von iPhones (bis iPhone X) da dieses Modell aber schon relativ alt ist und die Nachfrage sinkt wollte ich mich an neuere Modelle ran tasten. Ich bin auch schon informiert über die Fehlermeldungen die auftreten wenn ich bei einem iPhone 11 oder 12 ein „Fake“ Display einbaue. Ich habe keinen Ahnung wie ich ich das jetzt am besten machen soll. Soll ich mir eine Lötausrüstung kaufen und den Chip einfach in das „Fake“ Display umlöten? Wäre das die einfachste Lösung und auf was müsste man da alles achten? Ich habe mir schon viele YouTube Videos dazu angeschaut, jedoch habe ich keine guten Videos gefunden die mir ein genaue Erklärung liefern. Es wäre sehr nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet und ich entschuldige mich schonmal im vorraus für diese ganzen Fragen die zum Teil in vorherigen Beiträgen beantwortet wurden, jedoch verstehe ich nicht so ganz die ganzen Abkürzungen.
    MfG!

Lias

hallo, du hast viele verschiedene Fragen und da gibt es auch unterschiedliche Antworten. Wenn du als Fake Display ein Refurbished Display verwendest, wird es ab iOS 18 als used angezeigt, d. h. als gerauchtes Originaldisplay. Da brauchst du weiter nichts machen. Ansonsten hilft es, den Chip vom originalen zu übertragen. Am einfachsten geht das mit Fake Displays, bei denen der Chip gar nicht drauf ist. Dann brauchst du den nur zu Reballenl und drauf zu löten. du musst aber das Display beim löten auf jeden Fall vor der Hitze schützen sonst hast du gelbe Flecken. ich schiebe immer einen Reballing Stenzil drunter um die Hitze abzufangen, habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wenn du ein Display hast, auf dem schon ein Chip drauf ist, musst du den Runterfräsen. Beim Runterlöten versaust du dir den Isolierungslack. Beim Fräsen brauchst du allerdings Übung, damit du nicht zu tief reinfräst. ich mache das inzwischen mit einer Ständerbohrmaschine, in die ich ein en tellerförmigen Fräser einspanne und so sehr genau die Tiefe bestimmen kann. Sieht brachial aus, geht aber. Das ist alles ziemlich zeitaufwändig und braucht viel Übung, weshalb ich inzwischen meist Refurbished Displays verwende. Hope this helps!

Kommentar

Danke für die Antwort, wo finde ich denn diese Refurbished Displays. Und wenn ich dann so ein Display einbaue muss ich nichts mehr machen, also es kommt keine Fehlermeldung und alle Funktionen wie Face-ID und True-Tone bleiben erhalten?

Kommentar

Das refurb Display muss das dazu passende frontflex enthalten. Mit dem originalen frontflex bekommst das neue Display nicht „gepaart“

Kommentar

Refurbished Display gibts im Netz zu finden

Kommentar

Danke! Was genau ist das Frontflex und wie weiß ich ob es ein originales ist oder nicht?

Kommentar

Das flex an dem der obere Lautsprecher, das frontmikro und die Sensoren (floodillu und als) drauf sitzen. Man bekommt das als ios18 Service pack zu kaufen. Is natürlich teurer, aber die einzige Möglichkeit ohne eeprom swappen zu müssen

Kommentar

Ok könnten Sie mir vielleicht mal einen Link schicken wo ich so ein Display kaufen kann.

Kommentar

Lädt...
                X