Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 13 Displaywechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 13 Displaywechsel

    Hallo zusammen!
    Habe hier mein erstes iPhone 13 wo ich ein DIsplay wechseln möchte.
    Nun meine Frage: aktuell habe ich noch nicht das passende Board für JC V1S, das werde ich mir bestellen - wenn ich die Displaysoftware kopiere (wie bis iPhone 12), gibt es dann noch Probleme mit FaceID oder nicht? Hat das jemand durchgeführt und klappt es mit kopieren? Oder ist das Display wie Anfangs noch an die FaceID gekoppelt?

    Gruß, Tino!

  • #2
    FaceID funktioniert mit einem anderen Display.

    Kommentar


    • #3
      Hallo, ich möchte das Das Display eines iPhone 13 wechseln und danach möglichst die volle Funktionalität haben, inkl. True Tone, Auto Brightness und keine Display Message. Ich weiß aus Erfahrung mit einem 13 Pro, dass das Umlöten des Chips zwar die Display Nachricht entfernt, aber True Tone und Auto Brightness nicht zurück bringt. Ich habe mir einen Programmer von AY bestellt, der auch das iPhone 13 unterstützt. Nun frage ich mich, wie die Reihenfolge ist, muss man zuerst Den Chip austauschen und kann danach die Auto Brightness wiederherstellen (indem man die Displaydaten aus dem iPhone ausliest) oder macht man das vor dem Abtöten des Chips? Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

      Kommentar


      • #4
        Geht beides. Würde aber sicherheitshalber die Daten davor auslesen. (Hab es aber danach auch schon gemacht weil ich’s vergessen hatte. Weiß aber nimmer genau bei welchem Modell das war)

        Kommentar


        • #5
          Danke! Hat geklappt! Habe erst die Displaydaten übertragen und hatte dann schon mal True Tone und Auto Brightness. Dann noch den originalen Chip aufgelötet, jetzt ist es von einem Original nicht mehr zu unterscheiden. :)

          Kommentar


          • #6
            Nach meinem Erfolg, habe ich das Gleiche an einem anderen iPhone 13 versucht. Nur kommt jetzt die Display Nachricht auch nach Chip Übertragung weiterhin. Ich dachte schon ich hätte die Chips versehentlich vertauscht und hab den originalen Chip des Austauschdisplays wieder dran gelötet. Ohne Erfolg. Dann hab ich den andren ein zweites Mal wieder drauf gelötet. Es kommt immer "unbekanntes Bauteil". Woran könnte das liegen? Das Austauschdisplay habe ich übrigens als "pulled" von einem zuverlässigen Händler gekauft.

            Kommentar

            Lädt...
            X