Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 4s HomeButton nach Displaywechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 4s HomeButton nach Displaywechsel

Hallo,

ich habe mein iPhone 4 Display wechseln wollen. Hatte jedoch bei eBay nur das "Glas" bestellt gehabt (hatte eigentlich nur eine kleine Schramme) und war dann zu faul, das Handy wieder zuzuschrauben: Das Handy lag also eine Woche lang rum, bis das richtige Display gekommen ist.

Jetzt funktioniert jedoch der ON-Off-Button nicht mehr. Habe es noch einmal aufgeschraubt und gesehen, dass dieser mit nur einer anstatt mit zwei Schrauben befestigt war. Habe nun eine weitere Schraube reingedreht, es funktioniert jedoch immer noch nicht.
    Ansonsten habe ich eigentlich alle Schrauben/Verbindungen etc angebracht (zumindest ist nichts mehr übrig), jedoch fehlt mir diese "Plastikabdeckung" oben in der NÄhe des ON-Off-Buttons (habe ersatzweise Tesafilm hingeklebt). Könnte es daran liegen?

Wenn nicht: Was müsste ich ersetzen (der Button an sich ist ja nicht kaputt, wahrscheinlich sind es irgendwelche Kontakte...)

Vielen Dank für die Hilfe!</t>

Re: iPhone 4s HomeButton nach Displaywechsel

Moin.
    Wovon genau ist jetzt hier die Rede?
    Home Button oder Power Button?
    Mach mal Bilder oder beschreibe es ein wenig genauer.
    Spürst du denn den Druckpunkt beim drücken des Knopfes (welchen auch immer du genau meinst ). Der Power Button muss richtig herum montiert werden und wenn du die Schrauben zu fest anziehst nimmst du dem Buttonflex die Funktion. Da muss n bissl Spielraum sein, sonst kann der Button nicht arbeiten, da der durch den Druck sonst dauerhaft gedrückt wird.
    LG Patrick</t>

Kommentar

<r>Hätte es gar nicht besser sagen können als der Patrick ... Na dann kann ich ja langsam in Rente gehen <E>:mrgreen:</E></r>
      Gruß Alex

Kommentar

<r>Hallo!
        Es geht um den <B> Power-Button<e> </e></B>.
        Ich habe ihn (zumindest denke ich) gar nicht ausgebaut, sondern nur die eine Schraube abgedreht. Er lässt sich noch drücken, sprich gibt nach und macht dieses typische "Klick-Geräusch", nur passiert eben nichts.
        Vielen Dank schon mal und Grüße!</r>

Kommentar

ich denke du hast evtl das Flexkabel beschädigt. Hier einfach mal ein neues einbauen</t>
          smartphone-klinik.net

Kommentar

<r>Moin!
            Zunächst solltest du dich auf die Verbindung des Flexkabels vom Power Button zum Logicboard konzentrieren!

<ATTACHMENT filename="powerbutton.jpg" index="0"> [attachment=212]</e></ATTACHMENT>

Das ist der Connector vom Power Buttonflex. Eigentlich ist mir schleierhaft wie man das Flex beim Wechsel des LCDs verletzen kann, aber nichts ist unmöglich. Ich vermute eher, dass das Flex nicht richtig oder gar nicht verbunden ist.

An diesem Flex hängt auch der Näherungssensor! Auf die Schnelle kannst du also mal n Anruf tätigen und den Wurstfinger oben vor den entsprechenden Sensor halten. Dieser sitzt direkt links oben neben der Aussparung für den Speaker! Er hat unter anderem die Aufgabe das LCD in Standby zu schicken, wenn das Gerät ans Ohr gehalten wird, damit keine unerwünschten Eingaben über den Digitizer stattfinden mit Ohr, Wange whatever stattfinden können.
            Wenn dein Finger sich während des Wählvorgangs oder des Telefonats sich dem Sensor nähert, schaltet also das LCD ab.

Sollte trotz richtiger Verbindung am Connector eines oder beides ohne Funktion sein, dann musst das Flexkabel ersetzen und definitiv auch den Connector bei der Gelegenheit mal unter die Lupe nehmen. Dieser käme auch noch in Frage, wäre aber worst case.....

<URL url="http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=4s+power+button+felx&_osacat=0&_from= R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=4s+power+button+flex&_ sacat=0"> 4S Power Button Flex Ebay<e></e></URL>

Bewertungen lesen und nicht das billigste kaufen, sonst hast nur Ärger am Ende. Lieber einmal n 10er bezahlen und Ruhe haben, also paar Euros zu sparen!

LG und good luck

Patrick</r>

Kommentar

Hallo Patrick,

der Connector war leider verbunden. Ich befürchte, dass ich durch das Hin- und Her-, ewige Rumliegen etc. etwas kaputt gegangen ist. Telefonieren ist wie immer, aber ich habe diesen "Standby-Modus" beim Telefonieren ehrlich gesagt noch nie wahrgenommen. Wenn das Telefon am Ohr ist, sehe ich aber selbstverständlich auch nichts.
              Habe jetzt etwas auf eBay bestellt. Hoffentlich ist es schneller da, als mein Display und dann schau ich weiter.

LG</t>

Kommentar

<r>Moin!
                Wenn das LCD ausgeht während des Telens, dann ist der Sensor in Takt und mit größter Wahrscheinlichkeit auch der Connector aufm Logicboard unebschädigt. Hast es dann wohl irgendwie geschafft nur den Button zu killen z.B. durch knicken <E></E> Wenn du den Druckpunkt spürst und nichts passiert, dann ist das Flex definitiv fehlerhaft. Neues sollte da also Abhilfe schaffen. Meld dich, wenn du Erfolg oder Misserfolg verzeichnen kannst.
                LG Patrick</r>

Kommentar

<r>Es funktioniert! <E></E> Vielen Dank euch!
                  Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, da ich es doch sehr improvisiert zusammengebaut habe und sicher fünf Schrauben fehlen (außerdem hab ich den Kamera Massekontakt verschustert und musste da noch mal nen neuen besorgen)...

Das nächste Mal vielleicht doch lieber nen Profi machen lassen <E></E></r>

Kommentar

<r>Moin!
                    Das freut mich zu hören <E></E> Profi ist nicht nötig, sondern einfach ein bisschen Organisation bzw. Struktur, im Grunde nennt man es wohl "planvolles Vorgehen", hehe. Ne Magnetmatte oder ne Schraubendose ausm Baumarkt hätte dir den Verlust der Teile zumindest erspart. Zur Not gehen auch Bierdeckel oder was auch immer <E></E> Für jeden Arbeitsschritt einen Ort für Schrauben und Komponenten, am besten so hinlegen, wie du sie ausgeschraubt hast aufgrund der unterschiedlichen Länge. Am Ende von hinten nach vorne wieder einbauen und freuen, dass noch alles da ist. Wenn nichts übrig bleibt, dann kann man theortisch gleich einen Siegergerstensaft verhaften und wenn Frauchen meckert, hat man immer noch das Argument mit den Bierdeckeln für die Aufbewahrung <E>:lol:</E></r>

Kommentar

Lädt...
                    X