Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 4 steckt im Recovery Mode Loop fest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 4 steckt im Recovery Mode Loop fest


    Hallo, ich habe ein 32GB iPhone 4 und es hatte iOS 5.1.1 (Downgrade von iOS 7) drauf. Es war ein jailbroken. Einmal wollte ich Live Wallpaper (ein Tweak) auf diesem iPhone 4 haben. Installiert, neu gestartet. Der Touch vom Touchscreen ging nicht mehr. Also habe ich das Gerät in den DFU-Modus versetzt, es wiederhergestellt und jetzt werde ich mit dem Bildschirm "Mit iTunes verbinden" begrüßt. Also habe ich es wieder über iTunes wiederhergestellt. Es beendet den Wiederherstellungsprozess, dann zeigt es mir beim Neustart denselben ,, Mit iTunes verbinden" Bildschirm. Ich habe es einen Monat allein gelassen, bis ich heute zu einigen Reparaturwerkstätten gefahren bin. Sie alle sagten: ,,Wirf es in den Papierkorb". Ich werde das nicht tun, da ich vermute, dass es ein Problem mit der Software ist, nicht mit der Hardware. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Bildschirm zu verlassen und das iPhone 4 wie ein normales iPhone einzurichten? Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Jonel
    Zuletzt geändert von RetroAppleFan09; 02.08.2021, 19:56.

  • #2
    Wenn das Gerät immer wieder in den recovery mode geht, kann das zwei Gründe haben:
    Entweder der homebutton wird dauerhaft gedrückt (sei es mechanisch verklemmt oder elektrisch kurzgeschlossen) oder die sys config vom Speicher wurde beschädigt.

    Kommentar


    • #3
      Das der Homebutton feststeckt kann ich mir nicht vorstellen da ich ihn noch klicken kann und auch in den DFU-Modus komme. Kann man diese "System Configuration" Datei reparieren?

      Kommentar


      • #4
        Man müsste den Nand auslöten, in einen 32bit Programmer einlegen und ihn auslesen und neu beschreiben. Eigentlich lohnt sich der Aufwand und die damit verbundenen kosten nicht für das betagte Gerät. Daher wohl auch die Aussage der Techniker mit denen du gesprochen hast.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe nun mit TinyUmbrella (ein Tool) versucht das iPhone raus aus den Recovery Mode zu kicken. Das brachte mich komischerweise in den DFU-Modus. Dann habe ich probiert das iPhone darüber wiederherzustellen. Es zeigt mir nun folgenden Fehler an: ,,Das iPhone ,,iPhone'' konnte nicht wiederhergestellt werden. Declined to authorize this image on this device by this user.'' Dieser Fehler kommt normalerweise nur wenn man versucht eine ältere iOS-Version zu installieren. Jedoch versuche ich gerade iOS 7.1.2 zu installieren, diese Version ist signiert.

          Kommentar

          Lädt...
          X