Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

4s Blitzlicht dauerhaft an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4s Blitzlicht dauerhaft an

    Hallo,

    ich hab ein iphone 4s, welches ins Wasser gefallen ist.
    Mittlerweile funktioniert alles wieder, nur das Blitzlicht geht einfach nicht aus.

    Es geht noch nicht mal aus wenn man das Handy abschaltet. Bleibt solange an bus der Akku leer ist.

    Weiss jemand was man da machen kann?</t>

  • #2
    Re: 4s Blitzlicht dauerhaft an

    Wie hast du den den Wasserschaden beseitigt? Ich denke da werden noch irgendwo Korrosion sein. Vielleicht auch ein Filer oder so was defekt ...

    Markku macht solche Arbeiten ... reiber-pcs.de</t>
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: 4s Blitzlicht dauerhaft an

      Beseitigt? Gar nicht. Einfach gewartet bis alles wieder funktioniert.

      Nur das mit dem Blitzlicht nervt, da der Akku sofort geleert wird.</t>

      Kommentar


      • #4
        Re: 4s Blitzlicht dauerhaft an

        Dann kannst du dir sicher sein das du irgendwo durch den Wasserschaden einen SChluss hast .. das muss man sich dann unter dem Mikroskope anschauen und auf Fehler suche gehen. Wasserschaden ist immer eine kritische Sache. Selbst nach Monaten kann der noch Fehler verursachen.</t>
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Re: 4s Blitzlicht dauerhaft an

          <r>Hallo J-B,

          Wenn das iPhone nicht geöffnet wurde um die Rückstände des Wasserschadens zu entfernen, wird das iPhone weiterhin Probleme machen. Bis es irgendwann den Geist aufgibt.
          Es bleiben nach einem Wasserschaden immer Rückstände (Kalkablagerungen, Korrosion, Brandspuren) am Logicboard übrig.
          Und je länger der Akku dabei angeschlossen bleibt - umso schneller ist das iPhone defekt.

          Ein Beispiel:
          Schau dir die folgenden Bilder eines iPhone 6 Logicboards an.

          Das erste wurde einige Tage nach dem Wasserschaden aufgenommen. Das iPhone wurde von einem Kunden auf der Heizung und in Reis getroknet. Was leider überhaupt nichts bringt.

          <ATTACHMENT filename="k-Vor der Reinigung.jpg" index="1"> [attachment=220]</e></ATTACHMENT>
          Die Folge sind: Starke Korrosion, Brandspuren, Zerstörung von Lötpads usw.


          Das nächste Bild zeigt das Logicboard nach der Reinigung.
          <ATTACHMENT filename="k-Nach der Reinigung.jpg" index="0"> [attachment=219]</e></ATTACHMENT>

          Nach solch einer gründlichen Reinigung kann das iPhone wieder funktionieren. Je früher das Ganze gereinigt wird um so besser sind die Chancen das es klappt.

          Gruß
          42</r>
          Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

          Kommentar


          • #6
            Re: 4s Blitzlicht dauerhaft an

            Und was kostet sowas?

            Das 4S ist ja jetzt kein Smartphone, welches noch irgendwie Wert hätte.</t>

            Kommentar


            • #7
              Re: 4s Blitzlicht dauerhaft an

              Ich denke auch das der Arbeitsaufwand den WErt übersteigt</t>
              Gruß Alex

              Kommentar


              • #8
                Re: 4s Blitzlicht dauerhaft an

                Ja, da gebe ich euch recht. Ein wirtschaftlicher Totalschaden.
                Da das iPhone noch geht und die Daten vermutlich längst gesichert sind, empfehle ich - nichts wichtiges mehr darauf zu speichern und auf ein anderes Handy umsteigen.

                Gruß
                42</t>
                Mit freundlichen Grüßen
                REIBER PC & Smartphone Service

                Kommentar


                • #9
                  Re: 4s Blitzlicht dauerhaft an

                  Kann man das Blitzlicht irgendwie deaktivieren bzw. den Stecker dafür ziehen (wenn es eins hat)?</t>

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 4s Blitzlicht dauerhaft an

                    <r>Moin.

                    Naja, der Wert ist immer relativ <E></E> Öffnen und reinigen macht definitiv Sinn. Isopropanol hast sicher in Reichweite, also ab dafür. Solltest einen US Reiniger im Hause haben z.B. für Schmuck oder Besteck, dann ist auch das durchaus sinnvoll. Ist aber nur ne kurzfristige Lösung! Ohne genauere Inspektion und beseitigen der Schäden wird dir das Ding über kurz oder lang den Dienst quittieren.

                    Hast noch ein anderes 4S da? Würde zunächst mal das Board ausbauen und mein Augenmerk auf den Connector der Kamera legen. Dort mit Isopropanol und Zahnbürste reinigen (den Rest gleich mit <E></E> ), ein anderes Kameramodul testweise einbauen.
                    Das Flashlight wird über den Connetor der Kamera mit Saft versorgt. Es hat ein eigenes kleines abgehendes Flex.
                    Den Akku solltest du defininitv auch ersetzen.

                    Die Frage, die sich mir immer stellt ist :

                    Was ist schlimmer? Das Wasser oder der Reis oder beides zusammen als Superlative <E></E>?

                    LG Patrick</r>

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 4s Blitzlicht dauerhaft an

                      Hallo zusammen,

                      ich habe heute mal Zeit gehabt das iphone zu öffnen.

                      Das iphone hatte mal ein Displayschaden und wurde durch ein "Profi" ausgetauscht. Mir ist dabei aufgefallen das ein paar Schrauben einfach fehlen. Tja ... Aber, es scheint auch dieser Kontaktclips vom Akku Connector zu fehlen?! Den scheint der Profi einfach nicht wieder dran gemacht zu haben.

                      Was macht der genau? Wieso funktioniert das iphone auch ohne diesen Kontaktclip?

                      Habe momentan den Connector der Kamera abgestöpselt. Werde versuchen eine neue Kamera einzubauen, vielleicht hilft das ja ...</t>

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 4s Blitzlicht dauerhaft an

                        <r>Ich denke das dürfte eine Art Masse auf den Rückendeckel sein .. bin mir aber nicht sicher ... Aber nachdem der mit der SChraube verbunden wird die auf Masse geht .... Lieg ich vielleicht gar nicht so schlecht <E>:-)</E></r>
                        Gruß Alex

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 4s Blitzlicht dauerhaft an

                          Braucht man oder nicht? Wenn ja, warum geht es ohne?

                          Kann man das kaufen?</t>

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X