Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 5S funktioniert nach Akkutausch, aber…

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 5S funktioniert nach Akkutausch, aber…

… seit dem Akkutausch gehen folgende Dinge nicht mehr:
    – Laut/Leise Taste an der Seite
    – Mute-Taste an der Seite
    – Blitzlicht
    – Tonaufnahme bei Videoaufnahmen (Sprachaufnahmen funktionieren, und auch bei den Videos, die ich in Snapchat aufnehme, ist der Ton zu hören)
    – Audio Ausgang für Lautsprecher/Kopfhörer

Was kann das sein? Ich habe extra nochmal alles auseinander geschraubt und wieder zusammen. Aber Vor allem das mit der Videotonaufnahme kommt mir komisch vor, da es ja in Snapchat funktioniert.</t>
    Gruß Alex

Re: Iphone 5S funktioniert nach Akkutausch, aber…

<r>Hallo Cora,

das ist sehr ärgerlich. Wir sprechen von einem iPhone 5S, ja?

Prüfe mal den korrekten Sitz der ganzen Connectoren. Sind die richtig in den Steckerchern eingerastet?
    Falls ja, kann es vielleicht sein, das du mal mit dem Schraubenzieher abgerutscht bist?

Wenn du eine gute Lupe zur Hand hast, schau mal die Bereiche um die Connectoren an, ob alle aufgelöteten Bauteile vorhanden sind, und auch noch alle da wo sie sein sollen.

Es kann schon mal sein, das bei der Demontage ein Bauteilchen aus versehen mit abgeflippt wird, ist zwar ärgerlich, kann man aber wieder gut in den Griff bekommen
    Meld dich einfach, falls da noch mehr Probleme sind!

freundliche Grüsse von
    Jens

Diagnose defektes Logicboard?
    <URL url="http://www.apfel-reha.de">www.apfel-reha.de</URL> kann da helfen...</r>
    Gruß Alex

Kommentar

Re: Iphone 5S funktioniert nach Akkutausch, aber…

Es gibt ein Flexkabel das unter dem Akku durch geht. WEnn du da etwas unvorsichtig beim raus hebeln warst kann das dein Problem sein.
      An dem Flexkabel hängen die ganzen SChalter auf der linken Seite, der Power Button, Blitzlicht und Umgebungsmikro drauf.
      SChau dir das mal an ob du es vielleicht beschädigt hast.
      Der Ton für Video Aufnahmen kommt vom Mikro an der LCD Frontseite wo auch die Kamera hängt. Deswegen dürfte der noch gehen.
      Gruß Alex</t>
      Gruß Alex

Kommentar

RE: Iphone 5S funktioniert nach Display wechseln nur nach abklemmen des Akkus

Hi ich habe folgendes Problem beim 5s ,nach Displaywechsel bleibt das Handy ohne Funktion ,erst wenn der Akku abgeklemmt wird und wieder drangeklemmt wird bekomme ich Vibration und ein Bild muss dazu noch anmerken Powerknopf ist defekt !!!Ich Danke schonmal vorab .

Kommentar

RE: Iphone 5S funktioniert nach Akkutausch, aber…

Für wie lange funktioniert das iPhone denn, wenn du den Akku ein mal ab und wieder angesteckt hast? Bzw. was passiert danach? Hast du das iPhone bereits ein mal zurück gesetzt, um einen Softwaredefekt zumindest ausschließen zu können?

Außerdem würde ich den defekten Powerbutton wechseln. Manchmal können auch kleine Anbauteile wie die Kamera plötzlich Probleme an dem gesamte Gerät verursachen. - bzw. zumindest mal den Powerbutton vom Board abstecken und testen, ob sich etwas verändert.
          Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Danke Kevin für die schnelle Antwort!!!Powerbutton wird schon noch gewechselt .Die Dauer kann ich dir zur Zeit nicht sagen .Ich dachte eher an einen defekten Akku !!!!

Kommentar

Mit einer so sparsamen Fehlerbeschreibung, bleibt sicher viel Spielraum für Spekulationen, was das Problem sein könnte. Allerdings hast du geschrieben, dass dieser Fehler nach einer Displayreparatur aufgetreten ist?
              Demnach gehe ich davon aus, dass das iPhone vor der Reparatur mit dem gleichen Akku ohne Probleme funktioniert hat?

Hast du dir denn mal das Board genau angeschaut, möglicherweise auch unter einer Lupe oder etwas ähnlichem, ob irgendwo im Zuge der Reparatur Bauteile von der Platine versehentlich beschädigt oder abgerissen wurden?
              Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
              Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
              Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Okay hast ja Recht ich will ja keine Romane hier schreiben !!!Beim IPhone 5s sollte wie schon beschrieben nur das Display gewechselt werden .Ausbau und Umbau der einzelnen Komponenten war problemlos.Beim testen des neuen Display ,sagte mir der Besitzer des IPhone das er das Handy vor der Reparatur bei Ca. 5% Akku ausgeschalten hat .Danach habe ich das gute Teile eine halbe Stunde geladen ,ohne irgendwas auf dem Display zu sehen . Hiernach abklemmen des Akkus und Einbau des alten Displays (ohne Homebutton ) .Jetzt startete das Handy mit weißem Bildschirm und schwarzem Apfel +Vibration Akkuanzeige war plötzlich bei 49%,wie gesagt Powerbutton ohne Funktion.Heute Früh gleiches Szenario erst Akku abklemmen,danach wie oben beschrieben Alkuleistung plötzlich bei 74%, mehr kann ich nicht dazu sagen .

Kommentar

Lädt...
                X