Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphon5s spinnt total

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphon5s spinnt total

Hallo, da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Bin 58 Jahre jung, Kfz. Meister und in Rente. Als Hobby habe ich mir jetzt das richten bzw. Instandsetzen von iphon Handys herausgesucht. Da das Display wechseln für mich zu wenig an Herausforderung darstellte, kaufte ich mir einen kleinen Preheater, Lötstation und Werkzeug,was man halt so braucht.
    Beim Glas Wechsel kam ich trotz Schablonen schnell an meine Grenzen und habe es mal Hinten angestellt. Geduld ohne ende und trotzdem kamen ein, zwei kleine Luftblasen rein.
    Jetzt bin ich beim ic chip wechseln angekommen und es macht auch richtig Spaß. Ganz vergessen, Mikroskop hab ich mir auch zugelegt und so ein 20€ Ding wo 1000-fach direkt auf den Bildschirm geht auch noch.
    Wie geschrieben, eigentlich komm ich einigermaßen klar. Doch fachlich, elektronisches Wissen, da bin ich am Ende angekommen.
    Zum Beispiel, wer weiss was über die Messpunkte auf dem Logicboard ?
    Wer kann mir bei der Fehlersuche Tipps geben ?
    Wäre sehr nett, wenn es hier im Forum jemand geben würde, der den gleichen Ehrgeiz hat.
    Ich hab jetzt ein 5s Logicboard, wenn ich dieses 5 Minuten an das Ladekabel anschließe, dann fängt der Fibrationsmotor an zu Summen und das wiederholt sich dann im 30 Sekunden Takt. Zusätzlich kommt der leise Gong, auch im Sekunden Rhythmus. Ich kann ja jetzt nicht Einen ic nach dem anderen wechseln.
    Ok, würde mich auf Antwort von jemandem/euch freuen.
    Gruß Peter</t>
    Gruß Alex

Re: Iphon5s spinnt total

Hallo Peter,

leider bin ich nicht in dem Bereich unterwegs. Mal schauen ob sich da noch jemand findet. Da es doch sehr tief in die Materie geht, wo man eigentlich Schaltpläne usw. braucht.
    Gruß Alex</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Hallo
      das mit dem ständigen vibrieren etc. kenne ich nur wenn das Display beim iPhone fehlt und man es ans Ladekabel hängt.</t>
      Gruß Alex

Kommentar

<r>hmm schau doch hier mal vorbei und lass dich beraten <URL url="http://www.notebook-koeln.de">http://www.notebook-koeln.de</URL></r>
        Gruß Alex

Kommentar

Halo Peter und alle andere,

Muss mich auch mal vorstellen binn neu hier,mein name ist Emir,leb in Bosnien (deshalb mein schlechtes Deutsch) binn in diesem geschaeft schon laenger,und hab ein bisschen „ehrfahrung“.
          dein problem ist 90% das display.Ich hatte schon das selbe problem mit einem iphone 5.das mainboard sieth das display nicht und versucht es mit einem reboot,deshalb die vibrationen beim startup.versuch dir ein anderes display zu besorgen zum test. Wenn das nix bring sag bescheid und ich poste hier das service manual und schaltplan (wenn man das darf).

Emir</t>
          Gruß Alex

Kommentar

Natürlich darfst du das .. das würde mich auch interessieren wenn du den hast
            Wenn du da mehr hast können wir ja vielleicht einen Sticky Beitrag machen mit Service Manual und Schaltplänen.
            Danke schon mal im Voraus

Gruß Alex</t>
            Gruß Alex

Kommentar

Hey leute,stressiger tag heute

Hier sind die schematics fuer euch

Iphone 6
              Iphone 5s
              Iphone 5C
              Iphone 5
              Iphone 4s

Sind ein bisschen schwer zu verstehen,abber koenten vielecht jemandem helfen

Emir</t>
              Gruß Alex

Kommentar

falche links,new update</t>
                Gruß Alex

Kommentar

<r>Cool danke … aber ich will ned nörgeln Aber kannste mir die zufällig als e-mail schicken? Bin kein Megasync Fan

<EMAIL email="info@iphone-doc.de">info@iphone-doc.de</EMAIL>

oder du hängst sie direkt als Attachment an den Post hin …

Danke dir</r>
                  Gruß Alex

Kommentar

4s key: !HZ87OruPTxEpqCZ2j5NwFcvKw1SZ9xkA-N-e7GNxYpY
                    5 key: !IoMSSVQSxdk40QCqN0X3obZConDHBUBIxooRoVpZUZ8
                    5c key: !-M-vLOVkngjIe5p9M_2RV0zxI0fDRXgSyLlnEhnaDcY
                    5s key: !UI-BWh5Y-gV4koprOU7hlKNODM9em_tmi6vUCgX1EgA
                    6 key: !D055nb4p-bASn2Wu0LjO_PG1GvYuUsyI1RO1-k2O4c8</t>
                    Gruß Alex

Kommentar

die anhaenge sind zu gros fuers forum,ich mail dir gleich mal</t>
                      Gruß Alex

Kommentar

Hab sie .. danke .. wenn ich das nun auch noch verstehen würde ^^
                        Ich lade Sie wenn das für dich in Ordnung ist dann mal in den Beitrag hoch.

Gruß Alex</t>
                        Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                        X