Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone5s defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone5s defekt?

Moin, 

ich habe ein iphone 5s von meinem Schwager. Er meinte sein iphone ging plötzlich einfach aus. Nun, ich dachte neuer Akku rein und gut ist ... Pustekuchen ... Neues Akku und das iphone schaltet sich dennoch nicht ein.

Hatte jetzt das Display in verdacht, aber ich habe versucht das iphone direkt mit dem PC zu verbinden. Keine Verbindung!

Gehe ich der Annahme, dass das komplette Board defekt ist?

Was für Möglichkeiten gibt es noch die Funktionalität zu debuggen?

RE: iPhone5s defekt?

Klingt leider in aller erster Linie nach einem defekt auf dem Board. Aber ohne das man mehr weis .. Spannungen messen, Kurzschlüsse suchen, usw kann man nicht sagen woher das Problem kommt.
    Gruß Alex

Kommentar

Für einen Laien heißt das ein Totalschaden? Oder ist eine Reparatur machbar und lohnenswert?

Kommentar

Machbar ist sie in den Händen des Richtigen bestimmt. Lohnenswert ist immer so eine Sache. Wenn du einfach nur ein funktionierendes Handy willst, dann ganz klar nein. Wenn du aber Daten drauf hast die unheimlich wichtig für dich sind, dann ist eine Reparatur auf jeden Fall empfehlenswert.
        smartphone-klinik.net

Kommentar

Die Daten sind mir relativ egal. Hätte halt nur ein funktionierendes Phone.

Was würde eine Reparatur kosten? Jemand hier der das anbietet?

Kommentar

schau mal hier vorbei
            https://iphone-doc.de/shop/iphone-5-5s-no-charging-aufladen-nicht-moeglich/
            smartphone-klinik.net

Kommentar

Kann aber nicht an der Ladebuchse liegen. Wie gesagt, habe eine neue Batterie eingebaut und das iPhone lässt sich trotzdem nicht einschalten. Neue Akkus müssen ja bisschen geladen sein, somit kann es nicht an der Ladefunktion liegen.

Kommentar

Dann such dir hier jemanden raus. Einen genauen Preis wird dir wohl keiner nennen können da der Fehler per Ferndiagnose nicht zu finden ist. Allerdings ist es beim 5S immer so eine Sache. Bei 60-80 Euro Reparaturkosten aufwärts bist du gleich. Vielleicht findest du ja jemanden der dir einen Festpreis anbieten kann.

https://apple-forum.de/Thread-Reparaturen-Vom-Board-Für´s-Board?
                Mit freundlichen Grüßen
                Köck Benjamin
                https://www2.pic-upload.de/img/33512786/unnamed.jpg[/align]
                benjamin.koeck@sim-buy.com
                www.sim-buy.de

Kommentar

Naja es war ja nur ein Vorschlag im shop vom Alex zu schauen. Ich würde ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen nichts ausschließen. Auf der Platine hängen mehrere Chips etc. zusammen. Evtl lässt du einfach eine Diagnose machen (kosten ca 35€) und überlegst dann ob es dir wert ist
                  smartphone-klinik.net

Kommentar

Lädt...
                  X