Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone nach Kameraaustausch in Wiederherstellungsschleife gefangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone nach Kameraaustausch in Wiederherstellungsschleife gefangen

Hallo,

ich habe gerade die Rückkamera von meinem Iphone 5 ausgetauscht und alles wieder schön zusammengebaut. Dabei ist eigtl nichts ungewöhnliches passiert (habe etwas Kraft gebraucht, um den Akku vom Kleber zu lösen, aber scheint mir nicht so schlimm gewesen zu sein). Nun wollte ich das Iphone per Power-Button starten, aber nichts passiert. Auch Home- und Powerbutton zusammen zeigen keine Reakion. Also an den Mac gehängt gehängt (Bildschrim geht an und zeigt -> Verbinden mit Itunes) und dann sagt mit Itunes, dass und er sagt mir dann „Es besteht ein Problem mit dem Iphone…das ein Aktualisierung oder Wiederherstellung notwendig macht. Habe beides ausprobiert, jeweils mit Sim oder ohne Simkarte drinnen. Er führt beide Prozesse aus bis zum Ende, dann geht das Iphone aus und er will wieder neu Wiederherstellen. Auf Power- und Homebutton zeigt er keine Reaktion. Nach Trennen des Iphones vom Mac bleibt deas Ituneszeichen noch ca. 20 sekunden an, dann geht das Iphone aus. Was tun? Irgendwas an der Hardware beschädigt?</t>
    Gruß Alex

Re: Iphone nach Kameraaustausch in Wiederherstellungsschleife gefangen

Hmm klingt fast so. Ist der Akku geladen? Was bringt itunes für eine genaue Fehler meldung? Normal sagt itunes eine Nummer was nicht passt. Mit der kann man genauer suchen.
    Du kannst auch mal die Kamera abklemmen und die alte ran machen. Kann sein das die neue defekt ist und eine Schleife verursaacht. Möglich ist natürlich auch, das etwas beim ausbau schief gegangen ist. Da müsstest mal schauen ob die kleinen Filter alle noch dran sind, oder ob du da vielleicht einen erwischt hast beim Display oder Akku weg machen.</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Danke erstmal für deine Antwort. Das Iphone bringt leider keine Fehlermeldung, sondern es kommt einfach wieder die „Es besteht ein Problem mit dem Iphone…das ein Aktualisierung oder Wiederherstellung notwendig macht“-Meldung. Ich werde jetzt deinem Rat folgen und nochmal die alte Kamera dranklemmen und schauen obs mit der geht. Wie könnte ich herausfinden, ob die Kamera, Akku oder möglicherweise das Cable zum Powerbutton defekt ist?</t>
      Gruß Alex

Kommentar

<r>Du schreibst, das du beim entfernen des Akkus Kraft aufgewendet hast…
        Hast du evtl. auch übers logicboard gehebelt? Dabei löst sich sehr schnell ein Baustein, der Home&Powerbutton steuert.
        Folge: keine Reaktion auf diese Tasten.
        Der sitzt ziemlich mittig vom SIM Card Reader unter den flachen Kabeln. Check den mal mit ner guten Lupe!

freundliche Grüsse von
        Jens

Diagnose defektes Logicboard?
        <URL url="http://www.apfel-reha.de">www.apfel-reha.de</URL> kann da helfen...</r>
        Gruß Alex

Kommentar

Hey Jens,

ich habe jetzt alles mögliche Mal probiert und schlussendlich auch mal nen Blick auf das Logic-Board geschaut und dabei festgestellt, dass ich tatsächlich die zwei linken schwarzen Minibausteine beim Raushebeln zerstört habe (Der eine steuer scheinbar den Home-Button, der ander irgendwas mit der Sim. Iphone ist damit wohl futsch oder?</t>
          Gruß Alex

Kommentar

<r>Neee Jens kann das reparieren schreib ihm mal direkt ne mail an: <EMAIL email="service@apfel-reha.de">service@apfel-reha.de</EMAIL></r>
            Gruß Alex

Kommentar

<r>Sooo schnell geben wir kein iPhone auf!!
              Melde dich einfach mal bei mir, dann schau ich mir das an

freundliche Grüsse von
              Jens

Diagnose defektes Logicboard?
              <URL url="http://www.apfel-reha.de">www.apfel-reha.de</URL> kann da helfen...</r>
              Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
              X