Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iphone 5 s Akkuwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iphone 5 s Akkuwechsel

Na toll, hatte schon beim iphone 4s den Akku gewechselt und das ging prima, doch bei 5s bin ich irgendwie gescheitert.

Nach guter Videoanleitung ausgeführt, aber das Display nicht abgenommen, Beim Einschalten ist das Display verschwommen und flackert, Bedienung funzt, ich kann mich unter Schwierigkeiten auf die Benutzeroberfäche bringen, scheinbar funzt alles, aber das Display flackert weiter. Ausgeschaltet und nochmals die Display Flexkabel rausgenommen und wieder sorgfältig verbunden. Keine Änderung. Woran könnte es liegen? 

Beim Lösen des alten Akkus entstanden Funken, der Konnektor war nicht verbunden, der alte Akku ist zerstört.

Grüße Lorbas24

iphone 5 s Akkuwechsel

Kann ein Fehler auf dem Board sein durch die funken. Also Kurzschluss oder die Kabel überbogen vom Display.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß Alex

Kommentar

RE: iphone 5 s Akkuwechsel

Zitat von AlexS
      Kann ein Fehler auf dem Board sein durch die funken. Also Kurzschluss oder die Kabel überbogen vom Display.

Danke für die Antwort

Tja, die Funken sind unter im Metallgehäuse ohne direkten Elekronik-Kontakt im Akku entstanden, der Akku war aber nicht mehr verbunden, Das Display hatte maximal 90 Grad und wurde nicht überbogen - so weit ich weiß. Meinst du dass es Sinn macht ein neues Display zukaufen?

Gruß Lorbas24

Kommentar

iphone 5 s Akkuwechsel

Schwer zu sagen. Hätte es nicht gefunkt würde ich auf das Display tippen. Aber so kann es beides sein

Gruß Alex

Kommentar

Jo stimmt schon, doch leider hat es im Akku gefunkt und auch merkwürdig gerochen. Ich plane schon den Neuerwerb. Hat so ein Funken ein elektrisches Feld, was die Elektronik zerstören oder beschädigen kann?

Kommentar

Hallo lorbas24

Wenn der Akku nicht mehr mit dem Logicboard verbunden war, wird das der Elektronik nichts ausmachen.
            Warum aber hat es gefunkt? Hast du den Akku mit einem Metallwerkzeug herausgehebelt oder stark verbogen?

Bei Lipo Akkus ist hier äußerste Vorsicht geboten!! Der kann dir schnell um die Ohren fliegen oder in Flammen aufgehen.

Vielleicht hast du beim anstecken der Display Kabel ein Bauteil auf dem Logicboard beschädigt. Das kann dann solche Fehler (Display flackern, fehlerhafte Bilddarstellung, Streifen im Bild usw) verursachen.

Mit freundlichen Grüßen
            REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Ja ich habe den Akku sehr verbogen, weil er so blöde stark festgeklebt war, dabei sind wohl Zellen gebrochen und er wurde auch richtig heiß, aber gebrannt hat nix. Es hat im Inneren des Akkus gefunkt

Kommentar

Ok, dann ist der Akku definitiv defekt. Da dieser aber nicht mehr angeschlossen war - habe ich keine Bedenken das dem Logicboard etwas passiert ist.

Nächster Schritt wäre jetzt: Akku erneuern, Display nochmal anstecken und testen ob es weiterhin flackert. Falls du günstig an ein neues Display kommst - dieses ebenfalls testen.

:exclamation:  Wichtig: Akku immer "zuerst" abstecken bevor am Smartphone gearbeitet wird. Und erst wieder anstecken wenn alle Verbindungen (Displayleitungen usw.) verbunden sind :exclamation:

Ändert das alles nichts, bleibt nur der Weg zu einem Profi. Hier wird dir dann kompetent geholfen. Wählen darfst du selbst
                https://apple-forum.de/Thread-Reparaturen-Vom-Board-F%C3%BCr%C2%B4s-Board

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Zitat von Hallo #42,ja das war ja der Sinn, den alten Akku zu entfernen, war aber böse fest verklebt. Neuen Akku habe ich schon drin, aber genau das funzt ja nicht mehr, Neues Display kostet ca. 25 Öken, das will ich mir noch nicht leisten, weil ich ein neues Gebrauchtes iPhone 5 bei ebay geschossen habe. Doch früher oder später stehe ich vor dem selben Problem, wenn der Akku wieder schlapp macht...Gruß Lorbas24 #42
                  Ok, dann ist der Akku definitiv defekt. Da dieser aber nicht mehr angeschlossen war - habe ich keine Bedenken das dem Logicboard etwas passiert ist.

Nächster Schritt wäre jetzt: Akku erneuern, Display nochmal anstecken und testen ob es weiterhin flackert. Falls du günstig an ein neues Display kommst - dieses ebenfalls testen.

:exclamation:  Wichtig: Akku immer "zuerst" abstecken bevor am Smartphone gearbeitet wird. Und erst wieder anstecken wenn alle Verbindungen (Displayleitungen usw.) verbunden sind :exclamation:

Ändert das alles nichts, bleibt nur der Weg zu einem Profi. Hier wird dir dann kompetent geholfen. Wählen darfst du selbst
                  https://apple-forum.de/Thread-Reparaturen-Vom-Board-F%C3%BCr%C2%B4s-Board

Kommentar

Ok, wenn du in das iPhone nichts mehr investieren willst, macht das Fehlersuchen hier keinen Sinn mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Nein, das ist nicht ganz richtig, liebend gerne würde ich es reparieren, aber auf blauen Dunst ein neues Display kaufen und dann ist es doch das Mainboard, finde ich nicht so prickelnd. Also Akku ist neu, denn den wollte ich ja austauschen. Display überlege ich noch, aber eine Profireparatur lohnt sich wirklich nicht. Ich bin ja irgendwie auch der Meinung, dass ein funkender abgeklemmter Akku nicht viel kaputt machen kann, es sei denn irgendwelche CMOS Teile sind gegen EMP (kleinräumiges EMP) empfindlich

Kommentar

Ohne ein anders Display auszuprobieren wird man keine vernünftige Aussage treffen können.
                        Da du das erst mal nicht investieren willst, kannst du noch folgendes machen:

Die Connectoren auf dem Logicboard und deinem Display hast du dir angesehen (mit einer Lupe bzw. unter dem Mikroskop)
                        Oft sind die Connectoren vom Display durch das Aus/einstecken etwas verbogen. Dann musst du diese vorsichtig wieder etwas zurückbiegen. Und darauf achten das diese sauber und hörbar einklicken wenn du die auf dem Logicboard einsteckst.

Hilft das nichts liegt der Fehler vermutlich auf dem Board. Dann ist aber sowieso Feierabend, denn das kann nur der Profi messen und erneuern.

EMP schließe ich aus. Dafür hat der Akku nicht genügend Power. Der Akku wird beim heraushebeln einen Zellenschluss erlitten haben. Dadurch vermutlich der Funke.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Soo, neues Display eingebaut und im Großen und Ganzen funktioniert es wieder... Leider ging mir die lange Schraube beim Lautsprecherhalter oben über der Frontkamera verloren. Einmal aus der Pinzette geflogen und schon war sie weg.  :( :@

Gibt's dafür eigentlich Ersatzschraubensätze?

Also irgendwie muss das Display beim Akkuwechsel beschädigt worden sein! Weiß der Hund und der auch nicht, denn ich habe keinen!

Kommentar

Du kannst dir einen kompletten Schraubensatz bei >>>Ebay<<< für unter drei Euro bestellen.
                            Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                            Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                            Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Lädt...
                            X