Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone Display schwarz aber touch funktioniert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone Display schwarz aber touch funktioniert

Hallo Leute!

Nachdem ich bei meinem iPhone das Sensorkabel getauscht habe (hat beim telefonieren fast nie abgedunkelt-->willkürliche Tastendrücke mit dem Gesicht), habe ich alles wieder zusammengebaut.
    Danach ging die Touchfunktion nichtmehr.
    Also habe ich es wieder auseinanderegeaut und nochmals die Flexkabel bzw. Anschlüsse am Board festgedrückt. Danach habe ich es direkt live und offen getestet. Dort ging dann der Bildschirm wieder wie gewohnt (Touch + Helligkeit/Anzeige).
    Da sich zuvor der Bildschirm bereits sich stark vom Plastikrahmen abgelöst hat, habe ich diesen dann in diesem Zusammenhang wieder an den Plastikrahmen angeklebt und dabei das Flexkabel bzw. die beiden Kabel, die aus dem Display rauskommen abgedrückt-->evtl. zerstört?
    Der Bildschirm bleibt schwarz, aber laut/leise Vibtration ist vorhanden. Anschließend habe ich die Toucheingabe getestet (blind) und diese funktioniert auch (lässt sich entsperren udn blind navigieren).
    Nun ist die Frage, habe ich den Display durch das knicken des Flexkabels zerstört oder habe ich vielleicht durch das live testen sogar ein paar austeine des Boards zerstört (Kurzschluss)?
    Habe leider erst danach gelesen, dass dies die Backlight Bausteine zerstören kann wenn man nicht den Akku absteckt..stimmt das so oder sollte es kein Problem sein im laufenden Betrieb den Display an bzw auszustecken?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit dies zu testen oder hilft da nur ein neuer Display + die Hoffnung dass es das Flexkabel war.
    Kann mir jemand sagen welches Kabel für die Touchfunktion ist und welches für das Backlight?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Freundliche Grüße

RE: Iphone Display schwarz aber touch funktioniert

Hallo und Willkommen im Forum . Also entweder hast du dein Display oder den Backlight Kreis auf dem Board zerstört . Teste mal mit einem anderen/neuen Display . Kostet ja fast nix das Ding

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

Werde mir einen Ersatzdisplay zum testen besorgen.

Was ist eure Einschätzung Fachmänner? Ist es der Display oder kann ich mich gleich nach einem neuen iPhone umschauen? :cry: :cry:

grüße

EDIT: Habe nun den Test entdeckt, bei dem man das iphone in starkem Licht spiegeln soll.
      "Wenn ihr das Telefon einschaltet, dann sieht man ganz schwach den Apfel auf dem Display wenn man das Display im Licht spiegelt (geht nur kurz nach dem Einschalten – wenn es an ist erkennt man es nicht)"

Ich kann sogar den Sperrbildschirm und den Homebildschirm ganz dunkel erkennen. Leider bestätigt dies auch den befürchteten Fehler und der Display scheint nicht defekt zu sein.Es hat wohl eine Leitung oder irgendwas zerschossen. :(

Meine Frage ist nun ob es sich überhaupt lohnt sowas noch reparieren zu lassen. Das iphone ist direkt bei Verkaufsstart des 5s gekauft worden und ist somit 4 Jahre alt. Auch der Akku ist nichtmehr allzu stark udn Gebrauchsspuren sind auch gut vorhanden. Dafür bekommt man ja keine 100€ mehr.

Kommentar

Du ein Komplett LCD Kostet bei Ebay 30€ . Altest Display abstecken neues anstecken und Testen .

Neuer Akku auch bei z.B. Ebay 10€ den kannste auch selber wechseln .

Oder du schickst mir dein Handy und ich sag dir Kostenlos was dran ist danch kannst du Selbst entscheiden wie es weiter geht .
        Alles weitere dann per PN .
        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
        Marcus Jiranek
        Phonefix Lebach
        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Lädt...
        X