Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPhone 5s Display-Wechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IPhone 5s Display-Wechsel

Servus Alex,

Ich habe bei meinem iPhone 5s das Display getauscht.
    Das neue zeigt alles wunderbar an. Allerdings reagiert der Touchscreen nicht. Deine Tipps wie nochmal alles ab- und wieder anstecken, Akku trennen, Reset mittels Home-Button in Kombination mit dem Ein-Aus-Schaltknopf hat alles nichts geholfen.

Was kann ich noch versuchen?

Danke schon mal für deine Antwort

Mfg
    DT</t>

Re: IPhone 5s Display-Wechsel

<r>Habe das gleiche Problem auch am 5s und zwar habe ich vor einer Woche das Display vom Kunden ausgetauscht und alles war wunderbar außer das ich beim Glasbruch der Rahmen verzogen war und ich nicht etwas gerade gebogen habe, so musste ich beim Einbau etwas fester reindrücken so das dann spannung war.

Als der Kunde sich kniete bzw. in die Hocke ging (und er ist etwas Kräftiger) war sein Handy in der Hosentasche und das Glas zerbrach seitdem konnte er nichts mehr am Handy machen so das dass Bild eingefroren war.

So nun habe ich neues Display bestellt alles sieht wunderbar aus Display,- Home,- und Power Button funktioniert aber das Display ist immer noch eingefroren obwohl ich Reset gemacht habe sowie Akku rausgenommen und den Display wieder ein und ausgesteckt habe trotzdem funktioniert es nicht. Bevor ich es Resetet habe war auf dem Display Nachrichten von Whatsapp drauf usw. nachdem ich Reset gemacht hatte war ein anderes Bild und zwar das Home Bild.

Hat da jemand einen Rat?

Nachtrag: habe gerade hier gelesen

<URL url="http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mein-Touchscreen-ist-eingefroren-1389766.html"><LINK_TEXT text="http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mein-Touc ... 89766.html">http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mein-Touchscreen-ist-eingefroren-1389766.html</LINK_TEXT></URL>

evtl könnte es am Verbindungsdraht sein. Wo oder welcher ist der Verbindungsdraht?</r>

Kommentar

<r><QUOTE author="eddy">
      Zitat von eddy

evtl könnte es am Verbindungsdraht sein. Wo oder welcher ist der Verbindungsdraht?<e>
      </e></QUOTE>

Von so einem Verbindungsdraht hab ich noch nie gehört.
      Warum der Touch bei dir aber nicht geht weis ich auch nicht. Vermutlich ist doch mehr kaputt gegangen .. schau dir mal um den Akku rum die ganzen kleinen Filter an .. vielleicht ist da einer abgerissen

<QUOTE author="DTA">
      Zitat von DTA
      Was kann ich noch versuchen?<e>
      </e></QUOTE>

Was macht den das alte Display? Oder ist das so kaputt das man nichts mehr erkennen kann.
      Im Normalfall tippe ich bei sowas zu 99% auf ein defektes Display</r>
      Gruß Alex

Kommentar

Das alte ist leider so demoliert, dass man überhaupt nichts erkennt. Sprich: ich soll nach dem Ausschlussverfahren arbeiten?
        Noch ein neues Display bestellen und versuchen. Was anderes bleibt wohl nicht. Stimmts?</t>

Kommentar

<r>Ich vermute fast .. außer du hast einen Kumpel der zufällig ein 5S hat und dir mal kurz sein Display leiht <E>:-)</E></r>
          Gruß Alex

Kommentar

<r>Aloha,
            habe letztens den Display vom iPhone 5S einer Freundin gewechselt. Nach dem Wechsel hat der Display manchmal fehlerfrei funktioniert und von der einen zur anderen Sekunde ist er komplett ungenau und macht was er will. Habe zuerst bemerkt dass es vermutlich daran liegt dass auf dem Display ein großer Druck lastet weil die Ecken etwas eingebogen waren. Ein Freund hat mir erzählt, dass er das Problem schon mal bei einem anderen Handy hatte und ich einfach dir Druckstellen auflösen soll. Somit habe ich die Ecken weg gebogen sodass der Display ohne Druck eingelassen werden kann.
            Nur leider ist das Problem immer noch vorhanden und der Display funktioniert zu 50% nicht richtig.

Ich hoffe mir kann geholfen werden <E></E>

Grüße Phil</r>

Kommentar

ok werde mir den Akku mal richtig anschauen, hoffe das ich nichts abgebrochen habe. Desweiteren beim alten display sieht man alles also den hintergrund usw. aber der Touch funktioniert ebenfalls nicht, nicht mal beim neuen. habe nun einen Polarizer bestellt und werde es mit dem alten Display nochmal versuchen. Sollte das auch nicht funktionieren werde ich es mal zurücksetzen lassen als letztes mittel und wenn das auch nicht funktioniert dann muss es ein Hardware Problem sein</t>

Kommentar

so habe es mal probiert. Mache ein neues Display dran hängt es, mache ich den alten ( alles entfernt Polarizer dran gehalten) hängt es nicht also liegt es nicht an der Hardware sondern am Display. Leider hat die Laminiermaschine meinen alten display kaputt gemacht</t>

Kommentar

Ich kämpfe auch ab und an mal mit den 5er Display´s und zwar wenn die nicht 100% Laminiert sind und man testet die .. ist alles in Ordnung .. baut man die ein dann spinnt der Touch ... Kommt davon das der Rahmen nicht 100% passt und dann druck auf das Display ausübt ...</t>
                  Gruß Alex

Kommentar

jetzt wo du das geschrieben hast ist mir noch was aufgefallen, beim 1 und 2 mal habe ich per Hand das Display auf das Glas gemacht. Erst beim 3 mal habe ich das Mold (Orange) benutzt und dann ist es passerit, daher kann es gut sein das der Rahmen wirklich druck auf das Display ausgeübt hat. Versuche beim nächsten mal wieder mit Mold (Orange) wenn es wieder passiert, mache ich es per hand</t>

Kommentar

Lädt...
                    X