Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 5s Touch ID geht homebutton nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 5s Touch ID geht homebutton nicht

Servus ich habe folgendes Problem.
    Bei meinem iPhone 5s hier geht zwar die Touch ID ohne Probleme, nur der Homebutton leider nicht. Klicken etc. geht alles nur keine Reaktion.
    Folgende Vorgeschichte:
    - Display wurde getauscht
    - Sturzschaden ist deshalb gegeben.

Folgende Sachen wurden getestet:
    - Neuer Homebutton -> Klicken geht und er reagiert auch. Leider dann keine Touch ID
    - Werkseinstellungen auch ohne Erfolg.

Vermute, dass es ziemlich sicher am Button selber liegt. Der hat minimale risse an einer stelle. Gibt es eine Möglichkeit, nur das Kabel zu tauschen?
    smartphone-klinik.net

also beim Iphone 6 weis ich das es möglich ist nur das kabel zu tauschen, wenn man Mikroskop und lötkolben hat, ist aber sehr schwierig.
    wenn du schon selber sagst das der Homebutton risse hat, dann kann es durchaus daran liegen das genau an der stelle die leiterbahn da dürch läuft und somit unterbrochen ist.

Stelle am Riss freikratzen mit einem Skalpell !vorsichtig!
    1 seite vom Kabel ist die Masse und andere Seite die Leiterbahn.
    Die Masse wieder verbinden und im Anschluss mit feinem Drahnt die Leiterbahn wiederherstellen.
    Dann alles testen und wenn es geht die Stellen mit UV kleber oder Epoxy versigeln.

Um dir was genaueres zu sagen, ob der Riss wirklich an der Stelle für die Klickfunktion liegt, bräuchte ich ein Foto von dem Riss.

Kommentar

freikraten und neu verbinden hat bei mir nicht funktioniert. War wahrscheinlich zu ungeschickt. Langsam wird der spaß auch unwirtschaftlich. Kann man nicht die drucksensorik mit kabel tauschen ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

smartphone-klinik.net

Kommentar

Wie gesagt um dir was genaues zu sagen, muss ich wenigstens ein Foto von dem riss sehen. Dir kann hier keiner wirklich helfen, wenn du keine Fotos einstellst. Wenn du homebutton und Touch ID haben willst.
        Klar kannst du alles tauschen, nur geht die Touch ID dann nichtmehr, weil nur Apple hat die Software zum neu "verheiraten".

Kommentar

Lädt...
        X