Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Servus,
ist bei mir exakt das selbe Spiel. Gebrauchtes Gerät gekauft, dass nun leider ständig neu bootet. Nach Nachfrage bekam ich die Auskunft, dass das Display getauscht wurde. Naja, das hat auch schon nen Riss Ich denke mal es kommt hier keiner aus dem Raum Memmingen, der sowas kann?!
Auch dir kann ich anbieten, du schickst Alex S. oder mir eine Mail/PN wenn du niemand in deiner Nähe findest der es dir reparieren kann. Wir helfen gerne weiter bei diesen und anderen Fällen rund um Lötarbeiten am iPhone.
bin nich sicher ob mein Beitrag gebau hierher passt, aber problem is arg ähnlich.
hab beim SE vom kollegen jetz zum 3. mal das display gewechselt und bei diesem mal is iwas schiefgegangen.
Es rebootet alle 2-5 minuten, es lädt nicht wenn das display aus ist (hab so n Ladegerät dingens was mir die mah anzeigt wenns lädt, daher meine ich es lädt nicht).
Genauso geht das Gerät nur an wenns am Ladegerät steckt.
jetzt meine Frage, is das ding noch zu retten? Liegts an der ladebuchse an der Verbindung vom akku zum handy oder an was ganz anderem?
Dann fang doch mal genau da an. Vielleicht hat der neue Akku ne Macke. Baust den alten nochmal ein und guckst obs wieder läuft. Denke nicht dass durch einen Displaywechsel das Dockflex kaputt geht...
Alles schon probiert, alten akku rein, altes display was funktionierte aber nen riss hatte rein usw.
mit dem neuen akku konnt ichs wenigstens wiederherstellen per itunes, beim alten isses immer an nem bestimmten punkt abgebrochen.
Dann müsstest du das Board auf abreissene Bauteile unterm Mikroskop untersuchen. Das Reboot Problem liegt meist an dem besagten Filter oder einem defekten Akku.
Da gebe ich Bimme völlig recht. Geht sehr stark in die Richtung "abgerissene SMD-Bauteile".
mnmlist Auch dir kann ich anbieten, du schickst Alex S. oder mir eine Mail/PN Wir helfen gerne weiter bei diesen und anderen Fällen rund um Lötarbeiten am iPhone.
Das scheiss ding ist so winzig das ich nichtmal mit der jbc pinzette hinkomme.
Alex, magst du das machen?
Liebe Leute
Bei meinem SE findet sich dasselbe Problem: Batterie getauscht und seit dem startet das Gerät alle 2-3 Minuten neu. Nun habe ich diesen Thread entdeckt und unter der Lupe gesehen, dass das obige Bauteil (FL2400) bei meinem SE fehlt. Jedoch fehlen auch die zwei Bauteile links davon (wenn da überhaupt was hingehört), das ganz rechts ist noch da.
Ich habe zwar SMD-Heissluftlötstation und etwas Zubehör aber keine Nerven für die winzigen Bauteile, deshalb bin ich ganz offen für eure Vorschläge.
ich habe leider genau gleiches Problem: Nach dem Display-Tausch startet das Iphone SE erst langsam und schaltet sich dann immer wieder aus/an.
Ob ein wie oben beschriebener Fehler bei der Montage entstanden ist, kann ich nicht sagen bzw erkennen. Vorher war es zumindest nicht.
Ich befürchte hier sind weitreichendere Kenntnisse nötig, so dass ich gar nicht beim Iphone Glastausch am Bahnhof nachfrage.
Gibt es hier jemanden (mit guten Augen! ) und den entsprechenden Skills der mir helfen kann? Oder einen Tipp?
Hallo, habe dasselbe Problem bei meinem Telefon. War im Handyladen weil Kamera Fleck hatte, nach dem Tausch der Kamera startet es alle 2 bis 3 Minuten neu. Habe dann die alte Kamera wieder einbauen lassen und das Problem besteht weiterhin. Kann hier im Forum jemand das Mobiltelefon ansehen und evtl. reparieren. Es ist ein SE mit 64GB. Der Akku spinnt auch seitdem. Zudem schreibt der Akku jetzt Service, zuvor hatte er noch 84% lt. Batterie. In Coconut war es etwas weniger. Bin aus Augsburg.
Hi zusammen,
ich habe leider auch 2 Filter beim Trennen des Akku-Connectors abgerissen. Könnt Ihr mir sagen, welche Filter genau die im Bild markierten sind? (Bezeichnung usw.)
Die 2 Filter sind in der PDF Rot umrahmt.
Kennt Ihr wen, der das ganze einigermaßen günstig löten kann?
Danke und VG,
Manuel
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar