Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 5s Display hat sich verselbstständigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 5s Display hat sich verselbstständigt

Guten Morgen Leute,

habe wieder ein Problem. Und zwar habe ich gestern nun zum 2. mal das Display bei einem 5s einer Freundin getauscht (eigentlich Routine), allerdings stehe ich nun vor einem Problem, dass ich bisher noch nie hatte. Habe das Display eingebaut wie immer. Nach ein paar Tagen meinte diese Freundin, dass das Display macht was es will, z.B. selbstständig tippt bzw. anders reagiert wie es sollte. Dachte dann, dass das LCD evtl. nicht in der besten Qualität sei und habe es umgetauscht. Beim 2. mal genau das gleiche Spiel. Hatte das Problem schon mal wer? Kann es evtl. daran liegen, dass Spannung auf das Display einwirkt, da der Rahmen verbogen ist? Oder noch ein anderes Display versuchen?

Gruß</t>
    <r><E>:ugeek:</E></r>

Re: iPhone 5s Display hat sich verselbstständigt

Guten Morgen,

hatte das Problem auch schonmal, allerdings bei einem iPhone 6 Display.
    Ich gehe davon aus, dass du kein OEM/Foxconn Display verbaut hast, sondern irgendein China Nachbau.
    Bei den nachgebauten Displays ist der Touchscreen/Digitizer nicht auf dem Display, sondern auf dem Glas integriert,
    wodurch es zu den besagten Touchscreen-Problemen kommen kann.

An deiner Stelle würde ich einfach nochmal ein anderes Display ausprobieren bzw. das Display in einem anderen iPhone (mit nicht verbogenen Rahmen) testen.

Gruß
    Foncy</t>

Kommentar

Re: iPhone 5s Display hat sich verselbstständigt

Das Problem beim 5S kenne ich .. hab aber noch keine Lösung gefunden ... 4 Display´s ausprobiert .. anderes Gehäuse ... Alle Flexkabel getauscht .. bei mir muss es wohl irgendwo am LB liegen ...
      Aber es besteht natürlich auch die Möglichkeit eines Billigen Display´s das Probleme macht ... das als erstes mal probieren ...</t>
      Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
      X