Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPhone5 läd nur wenn es ausgeschaltet ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IPhone5 läd nur wenn es ausgeschaltet ist

Hi ihr. Hab ein IPhone5 eines älteren Mannes welches nur noch läd wenn es komplett ausgeschaltet ist (ladestrom dann ca 500ma)
    Sobald das iPhone bootet, läd es nicht mehr. Auch wird im IOS kein ladesymbol angezeigt.
    - Prompt to boot via USB funktioniert
    - wenn man es ohne Akku und Netzteil an USB ansteckt kommt der startbildschirm, das USB ampmeter klettert bis 150ma und das gerät startet neu...(spricht dafür dass tristar funktioniert)
    - Akku getauscht, gleiches Problem
    -Dockconnector sollte morgen kommen, konnte ich also noch nicht testen.
    - pp_batt-vcc ist normal, vcc-main hab ich nicht gemessen, aber Gerät bootet ja
    - die caps und Filter in den datenleitungen am batteryconnector sind alle ok.

wenns nicht am Dock liegt, würde ich als erstes den q4 rausnehmen und Brücken bevor ich doch an den tristar geh...

würdet ihr was anders machen oder hab ich was vergessen?

Gruß bimme
    Zuletzt geändert von Bimme; 16.01.2018, 18:01.

500mA ist zu 99% Tristar
    Auch wenn der Kacke ist beim 5er
    Gruß Alex

Kommentar

Würde nur gerne alles ausschließen bevor ich mir den tristar neben der CPU antuhe. Zumal der tristar ja soweit funktioniert was USB Erkennung, verhalten beim einstecken ohne Akku usw angeht. Auch, dass das laden klappt wenn das Handy aus ist finde ich komisch. Sollte das 5er auch schon ca 1A ziehen?

Kommentar

Ja ich weis was du meinst .. Aber sofern du USB Buchse und Akku gewechselt hast bleibt nur noch LadeIC
        Gruß Alex

Kommentar

Es war das Dock-Flex... Heute ist endlich das neue gekommen und jetzt funktioniert das laden wieder. Und die 500mA lag wohl an einem defekten Samsung Netzteil an dem mein USB ampmeter hing...das sollte eigentlich 2A machen, gibt aber wohl nur noch 0,5a raus...
          Da bin ich ja nochmal drum herum gekommen

Kommentar

Dann hast du ein Fake Samsung Netzteil
            [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
            Marcus Jiranek
            Phonefix Lebach
            Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
            www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Zitat von Marcusracer Beitrag anzeigen
              Dann hast du ein Fake Samsung Netzteil
              Naja, es ging ja die letzten 1 1/2 Jahre...

Kommentar

Lädt...
              X