Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 5 SE keine Hintergrundbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 5 SE keine Hintergrundbeleuchtung

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit Iphone SE. Mainboard hatte Wasserschaden, nach Reinigung bekomme ich Bind aber keine Hintergrundbeleuchtung dabei wurde U4020 sehr heiß. Am VCC Main gab es Kurzschluß, darauf hin habe ich U4020 ausgetauscht. Auf dem board kann ich kein Kurzschluß messen am FL4211 messe ich nur 3.9 v . Nach Austausch ist aber U4020 immer noch heiß. Andere Display wurde getestet gleicher Fehler. Die Dioden D4021 & D4020 sind ok. Die U4020 Lötkugeln sind unter Mikroskop kontrolliert, der sitzt richtig. Kann jemand mir ein Tipp geben, was ich konnte ich übersehen haben?

Vielen Dank im Voraus

Ist der Kurzschluss an VCC Main immer noch vorhanden auch mit dem neuen IC?
    Gruß Alex

Kommentar

Hi!
      check C4022, C4023, C4211.
      bin a neugierig!

Kommentar

Wenn es ein Wasserschaden war - wenn es um eine Datenrettung geht - Display mit einer Taschenlampe beleuchten, Entsperrcode eingeben und Datensicherung vornehmen.
        Oder willst du es komplett reparieren?
        Bedenke: Selbst nach Reinigung im Ultraschallbad und anschließender Reparatur können jederzeit Folgeschäden auftreten.

War das Wasser nur am Backlightkreis oder auch an anderen Stellen des Logicboards? EMI-Bleche hast du entfernt und das Board im Ultraschallbad mit geeignetem Reiniger behandelt?

Falls es ein Übungsboard für dich ist: D4020 nochmal auslöten und die Pins auf dem Logicboard einzeln auf Schluss nach GND messen. So kommst du vielleicht dem Fehler auf die Spur.

Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Zitat von Alexs Beitrag anzeigen
          Ist der Kurzschluss an VCC Main immer noch vorhanden auch mit dem neuen IC?
          Am VCC Main gibt es kein Kurzschluß. Das Gerät fährt hoch und man kommt an die Daten. Leider ohne BK

C4022, habe ich noch nicht ersetzt (habe keine bis 35 v) aber C4023, C4211 geben kein Kurzschluß.

Datensicherung habe ich gemacht, ich möchte gerne das Board wieder zum laufen bringen. Das Wasser war an vielen Stellen :( C5203 Komplett explodiert. Seine Verbindung habe ich mit dem Draht überbrückt und UV Maske isoliert. Da Board habe ich mit dem Fluxoff und Isopropanol gereinigt, ich habe keine Ultraschallbad benutzt (schlechte Erfahrung mit dem Ultraschall). Auf dem D4020 habe ich 0,206 mv Abfall. Am D4021 0,176mv allerdings optisch sieht er nicht gut aus. Kann das Ursache sein?

Vielen Dank für Ihre Antworten!
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von #42 Beitrag anzeigen
            Falls es ein Übungsboard für dich ist: D4020 nochmal auslöten und die Pins auf dem Logicboard einzeln auf Schluss nach GND messen. So kommst du vielleicht dem Fehler auf die Spur.

meinst U4020?

Kommentar

Zitat von muji Beitrag anzeigen

C4022, habe ich noch nicht ersetzt (habe keine bis 35 v) aber C4023, C4211 geben kein Kurzschluß.

Datensicherung habe ich gemacht, ich möchte gerne das Board wieder zum laufen bringen. Das Wasser war an vielen Stellen :( C5203 Komplett explodiert. Seine Verbindung habe ich mit dem Draht überbrückt und UV Maske isoliert. Da Board habe ich mit dem Fluxoff und Isopropanol gereinigt, ich habe keine Ultraschallbad benutzt (schlechte Erfahrung mit dem Ultraschall). Auf dem D4020 habe ich 0,206 mv Abfall. Am D4021 0,176mv allerdings optisch sieht er nicht gut aus. Kann das Ursache sein?

Vielen Dank für Ihre Antworten!
              Genau ich meine natürlich U4020. Und wenn der immer noch heiß wird muss der raus. Vermutlich hast du darunter starke Korrosion, einen Teilschluss oder einen Kurzschluss auf einer der anliegenden Spannungen.

D4021 solltest du auch ersetzen.

Die Connectoren solltest du auch noch untersuchen. Sind da noch alle Pins da oder vielleicht einer durch Korrosion zerstört.

Mit freundlichen Grüßen
              REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Vielen Dank an alle! Ich habe den Fehler zufällig gefunden. D4020 PP_LCM_BL_ANODE hatte keine Verbindung. Ausgelötet pins gereinigt und wieder verlötet BL ist da! Bin total Glücklich. Bleibt nur noch ein C4022 35 v zu finden.

Kommentar

Lädt...
                X