Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
hallo,
habe iphone se mit wasserschaden , wenn labornetzteil anschließe zieht schon gleich 0,2A strom und usb kabel stecke startet auch , aber kein backlight und kann den apfel auch nicht sehen also auch kein image . J4200 konnektor habe geprüft und alle kontakte sind da.
welche ideen wie und wo ich anfangen soll.
kannst einmal versuchen U4000 und U4020 tauschen....wenn du die hast. ich würde einmal die spannung am conector messen damit ich sehe ob das logiboard ein problem hat oder ist das display hin...meinem SE hab i noch immer net repariert dass i dir etwas genauer sagen kann...
ok habe den u4000 und u4020 gewechselt und kann den apfel sehen aber kein backlight . connector j4200 pins nach spannungen geprüft ist nur an pin17 3,8v . filter fl4211 , 4212, 4213 sind auch ok die haben durchgang.
Sorry aber mir fehlt da echt der Nerv auf so was zu antworten .. ungefair 20 mal haben wir das Thema Backlight durch.
Und im Sticky steht auch schon mal grundsätzlich alles drinnen um einen Backlight Fehler zu beheben ....
Also nochmal von Vorne ... was du bitte prüfen musst bevor du uns ein paar Brocken her wirfst ...
1. Backlight Filter auf der Annode und der Kathode Line - Ohm Werte:
2. Kondensatoren die sich auf der Annode Leitung befinden Ohm Werte:
3. Dioden im Annode Kreis - Dioden Werte incl vertauschen der MessSpitzen ... also pro Diode 2 Messwerte bitte.
Wenn du mir das lieferst dann kann ich dir weiter helfen. Alles andere ist Glaskugel schauen ...
hallo Alex
so habe gemessen
annode
filter4211=0,6ohm
c4211=7,8Kohm
c4022=8,5Kohm
c4023=könnte ausgelötet messen 50-40Mohm sonst keine werte zwischen 6Mohm-500Kohm
d4020=0,2v umgekehrt OL
d4021=0,2v umgekehrt OL
Also die WErte schauen eigentlich nicht schlecht aus ... bis auf C4211 und C4022 die sollten eigentlich auch im MOhm bereich sein ... Kannst du die mal auslöten und messen?
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar