Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iphone se no image no backlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iphone se no image no backlight

hallo,
    habe iphone se mit wasserschaden , wenn labornetzteil anschließe zieht schon gleich 0,2A strom und usb kabel stecke startet auch , aber kein backlight und kann den apfel auch nicht sehen also auch kein image . J4200 konnektor habe geprüft und alle kontakte sind da.
    welche ideen wie und wo ich anfangen soll.

kannst einmal versuchen U4000 und U4020 tauschen....wenn du die hast. ich würde einmal die spannung am conector messen damit ich sehe ob das logiboard ein problem hat oder ist das display hin...meinem SE hab i noch immer net repariert dass i dir etwas genauer sagen kann...

Kommentar

Danke valy g
      ich werde die mal austauschen und dan schauen wir mal weiter. Noch was zum ausprobieren passen Displays von 5s auf den SE drauf ?

Kommentar

Zitat von dilo Beitrag anzeigen
        Noch was zum ausprobieren passen Displays von 5s auf den SE drauf ?
        wie ich es weiss, JA!

Kommentar

original 5S Display läuft am SE, die Kopien in allermeisten Fällen leider nicht...

Kommentar

ok habe den u4000 und u4020 gewechselt und kann den apfel sehen aber kein backlight . connector j4200 pins nach spannungen geprüft ist nur an pin17 3,8v . filter fl4211 , 4212, 4213 sind auch ok die haben durchgang.

Kommentar

Wo sind den unsere Spezialisten keine Ideen

Kommentar

Sorry aber mir fehlt da echt der Nerv auf so was zu antworten .. ungefair 20 mal haben wir das Thema Backlight durch.
                Und im Sticky steht auch schon mal grundsätzlich alles drinnen um einen Backlight Fehler zu beheben ....

Also nochmal von Vorne ... was du bitte prüfen musst bevor du uns ein paar Brocken her wirfst ...

1. Backlight Filter auf der Annode und der Kathode Line - Ohm Werte:
                2. Kondensatoren die sich auf der Annode Leitung befinden Ohm Werte:
                3. Dioden im Annode Kreis - Dioden Werte incl vertauschen der MessSpitzen ... also pro Diode 2 Messwerte bitte.

Wenn du mir das lieferst dann kann ich dir weiter helfen. Alles andere ist Glaskugel schauen ...
                Gruß Alex

Kommentar

Oooooh Alex ❤️❤️
                  warum so grantig wir sind alle deine Schüler so behandelt Mann nicht.

Kommentar

Ich bin nicht grantig ... aber mir wäre es halt lieber wenn ich nciht immer alles aus der Nase ziehen muss ....

Ich warte ja auf die Messwerte dann helf ich auch wieder weiter ....
                    Gruß Alex

Kommentar

hallo Alex
                      so habe gemessen
                      annode
                      filter4211=0,6ohm
                      c4211=7,8Kohm
                      c4022=8,5Kohm
                      c4023=könnte ausgelötet messen 50-40Mohm sonst keine werte zwischen 6Mohm-500Kohm
                      d4020=0,2v umgekehrt OL
                      d4021=0,2v umgekehrt OL

kathode
                      Filter4212=0,5ohm
                      C4212=4,9Mohm

kathode
                      fl4213=0,6ohm
                      c4213=4,8mohm

Kommentar

Also die WErte schauen eigentlich nicht schlecht aus ... bis auf C4211 und C4022 die sollten eigentlich auch im MOhm bereich sein ... Kannst du die mal auslöten und messen?
                        Gruß Alex

Kommentar

hallo alex
                          ok habe gleich c42211 gewechselt ist im 5Mohm bereich und und c4022 auch gewechselt und 7,5Kohm

Kommentar

Ok und was macht das Gerät nun?
                            Gruß Alex

Kommentar

immer noch das gleiche image aber kein backlight

Kommentar

Lädt...
                              X