Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 5s - bootloop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 5s - bootloop

Hey allerseits. Kurz Vorweg ich repariere nur spaßeshalber alte Handys von Bekannten und habe keine großen Gerätschaften (Mikroskop usw.) hier.
    Nun habe ich ein iPhone 5s hier welches andauern neustartet. Nen Freund hat es auf dem Flohmarkt gekauft und es wurde schon das Display gewechselt. Als er es mir brachte zeigte es an, dass ich es via USB mit iTUnes verbinden soll. Als ich es angeschlossen hatte ging ich aus dem Recovery Modus raus und seit dem startet es andauernd neu. Für ein paar Sekunden leuchtet das Apple Logo auf, dann geht´s wieder aus und von neuem. Endlos lang.

Ich habe schon einen neuen Akku eingesetzt und komische Macken aus dem Hitzeblech geflext (als ob da einer mit nem Schraubenzieher von innen drauf geschlagen hatte).

Ich kann es nicht in den DFU Modus setzen. Die Hometaste ist angeschlossen aber es passiert rein gar nichts. Der PC erkennt es ebenfalls nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Neues Dockflex probieren. Frontkameraflex ablassen, mit der Lupe den Filter neben dem Akkukonnektor checken und mal durchpiepen. Hast ein labornetzteil und Adapter zum testen?
    Versucht es zu starten wenn du es an USB anschließt?

Kommentar

Ok die Dinge muss ich alle mal googlen wie gesagt kenne mich nicht aus, wachse aber an Herausforderungen
      Frontkamera habe ich schon abgelassen Daran lag es nicht.

Das Dockflex hat ja nen ordentlichen Preis Weiß nicht ob es mir das wert ist. Den Filter suche ich mal ... finde es halt eigenartig, denn das selbe Symptom taucht bei einem iPhone 5 auf welches ich hier habe. Dort aber nur bei einem defekten Akku. Der im 5s ist aber neu.

Es startet automatisch via USB, kommt aber nicht über das Logo hinaus udn startet alle paar Sekunden neu. Egal ob auf Akkubetrieb, USB oder Strom

Kommentar

Dock Flex gibts in der Bucht für 5€... Kannst aber auch einfach mal versuchen ohne zu starten. Aber die Verbindung zum homebutton geht beim 5s auch übers Dockflex (wegen Recovery/DFU Mode..)
        Ohne Mikroskop und die ein oder anderen Gerätschaften kannst du nicht mehr machen als Teile auszuschließen (Dock-Flex, fcamflex, Akku) und ne Wiederherstellung versuchen. Für alles weiter müssen die Schilde runter, Board inspiziert und Spannungen gemessen und ggf Bauteile auf Verdacht getauscht werden.

Kommentar

Puh ok... also eh ... nen Mikroskop habe ich gerade bestellt. Nix teures aber wirds wohl erstmal tun.

Ich wäre ja froh wenn ich mal den DFU Modus aktivieren könnte Bis dato reagiert das Ding ja gar net. Hab aber auch mal nen neuen Home Button bestellt. Auch wenn ich die Touch ID verliere, so weiß ich dann wenigstens obs daran liegen könnte, weil er defekt ist.

Wie misst du denn Spannungen durch? Hast du da extra Mirkoaufsätze oder so? die Filter sind ja mal mega klein.

Übrigens sind die Filter noch alle da. Nur ganz links außen der sieht nicht so schön aus wie die anderen

Kommentar

Sag mal kann nen angerissenes Flexkabel vom Homebutton auch sowas auslösen? Meiner Meinung nach ist das leicht angerissen. Erkenne aber kaum was ohne Mikroskop. Und falls ja wie schwierig sind die wieder zu kitten? Will da eigentlich keine Touch ID verlieren. Wobei der net mal weiß ob das überhaupt icloud frei ist oder gesperrt

Kommentar

Könnte unter Umständen. Aber dann müsste es ja starten ohne HomeButton bzw ohne Dockflex.
              So ein Kabel zu flicken ist möglich aber ne ziemlich fummelige Geduldssache. Erst recht wenns so dünn ist wie das beim 5s..
              Passende messspitzen gibt's zB bei reichelt
              https://m.reichelt.de/Pruefmittel-Se...d&trstct=pos_9

Kommentar

Ich dachte halt das der HomeButton eventuell keine Funktion mehr hat. Denn in den DFU geht er ja net. ich wechsel mal und schaue einfach

Kommentar

Also der war´s net Mit dem neuen kann ich den auch nicht in den DFU versetzen. Ich glaube der Loop bricht zu früh ab.

Ich werde mal was zum durchmessen und nen paar Dockflex kaufen

Kommentar

Lädt...
                  X