Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 5 Home & Powerbutton kein Reaktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 5 Home & Powerbutton kein Reaktion

<r>Hallo;

Mein Home und Power- Button funktioniert nicht mehr.

Geschichte:

Part1:
    Anfangs hat der Powerbutton trotz klickens nicht mehr funktioniert. Habe mir danach dein/euer Video auf Youtube angesehen und somit probiert es selbst zu versuchen. Dies ging leider schief.en Stift beim Powerbutton habe ich nicht rausbekommen und es eben über dieser Blitzoptik drüber gebogen.

Tja alles wieder zusammengeschraubt und versucht es Einzuschalten--> Powerbutton geht noch immer nicht. (Klicken tut es trotzdem)
    Jetzt war die Annahme ,dass ich das Flexkabel beim Drüberbiegen beschädigt bzw. geknickt habe.

Part2:

Neues Felxkabel gekauft und wieder alles auseinandergeschraubt. Dieses mal habe ich den Rahmen mit der Lasche nicht drüber biegen müssen, da sich beim letzten mal die Optik/Linse des Blitzes gelöst hatte. Denke aber das ist kein Problem war eh nur geklebt ^^

Habe das neue verlegt und mir ist aufgefallen das die größere Halterung des Mute-Tasters weggebrochen war(Der Kunstoffstift indem die Halterung eingehängt ist) . --> Montiert und trotzdem funktioniert da der Taster mit der Halterung fixiert wird. (Nur so Info am Rande)

Wie dem auch sei, habe wieder alles zusammengeschraubt und mehrmals überprüft ob die Flachkabel und Antennenkabel auch vollständig eingehängt sind.
    Powerbutton funktioniert noch immer nicht ! Und wie Gott so will funktioniert der Home-Button auch nicht ( da habe ich nicht einmal etwas angegriffen). Gleich einmal Gedanken über die Funktionsweise des Buttons gemacht (kann ja nur ein Schließer sein oder ?), Display wieder vom Rahmen gelöst mit dem Schraubenzieher die zwei Federkontakte kurzgeschlossen und bin nicht auf den Home-Screen gekommen.

Mittlerweile bin ich es leid dieses Telefon aufzumachen, da ich auch Angst davor habe, mehr zu ruinieren ( Falls es an mir liegt ^^)

<U> Meine Frage wäre ob das Angebot der Startseite noch gültig wäre ? <e></e></U>
    <QUOTE>
    Wir suchen:
    Sollte die gewünschte Reparatur nicht dabei sein, dann einfach mich kontaktieren.
    Wenn es sich um eine interessante Reparatur handelt und wir davon ein Video aufnehmen dürfen, übernehmen wir die Reparatur für euch kostenlos.<e>
    </e></QUOTE>

<B> Fakten zum Telefon:<e> </e></B>

Außerhalb meinen Versuchen wurde es bisher 2 Mal aufgemacht :

1) Garantie/ Gewährleistung Akkutausch von Apple:
    2) Home-Button getauscht bei einem Handyshop. Soweit ich weiß

<B> Fakten zu meinen Versuchen:<e> </e></B>

2x neues Flexkabel gekauft und eingebaut. Hier aber die Vermutung das ich das Erste geknickt habe ( Siehe Oben), beim Zweiten kann ich den Fehler nicht sagen da die Leitung bzw Taster nicht beschädigt wurden.

Blitzoptik rausgerissen; jedoch hat der Vorfall bisher keine Qualitätsmangel ( Wir beim Zusammenbauen positioniert und fixiert)

<U> Mutter für Schraube aus der Platine gerissen:<e></e></U>
    Handelt sich um die Mutter beim Sim-Slot; also bei dem Doppelplättchen
    Beim Zusammenbauen unabsichtlich den falschen Schrauben verwendet ( zu lang), somit hat sich die Mutter verabschiedet.
    Habe die Umgebung kontrolliert und es sind alle Widerstände, Kondensatoren, IC´s etc. noch vorhanden und nicht sichtbar beschädigt. Ist derzeit auch nicht mehr drinnen, da ich sie für überflüssig halte. (Belehrt mich hier eines Besseren <E></E>)

Hoffe um Hilfe

lG Michi</r>

Re: Iphone 5 Home & Powerbutton kein Reaktion

Hat sich erledigt,

Werde es woll zur Reparatur schicken
    Lg</t>

Kommentar

Re: Iphone 5 Home & Powerbutton kein Reaktion

<r>Ok <E>:-)</E></r>
      Gruß Alex

Kommentar

Lädt...