Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Reballen U7 Chip - Beim Erhitzen ernstehen große Blasen
Servus,
ich hab ein Problem beim reballen des U7 Chips am Iphone 5s.
Jedesmal, nachdem ich die Mechanic Lötpaste mit Luft erhitze, werfen einige Lötbällchen gesondert große Blasen.
Dadurch lässt sich der Chip nicht vom Stencil entfernen.
Bestimmt liegt das Übel in einem typischen Anfängerfehler - ich weiß bis jetzt noch nicht welcher das ist.
Gruß, Alex
Mit freundlichen Grüßen
---
House of Mobiles
Inh. Alexander Kurillo
E-Mail: houseofmobiles@web.de
Lotpaste zu flüssig... Mal über Nacht offen stehen lassen.
Mit wenig Luft von weit weg langsam erhitzen. Wenns anfängt zu blubbern wieder etwas zurück. Das Spiel so lange wiederholen bis ein großer Teil des blubbernden flussmittels verdampft ist.
Erstens das was Bimme gesagt hat und was auch gerne zum blasen werfen führt ist ein IC der noch Alkohol oder ähnlichen drauf hat .. der IC muss ganz trocken sein bevor du das reballen anfängst
Ich hatte gleiches Problem. Bis mir bimme und andere geholfen haben. Bitte ganz langsam erhitzen und vorsichtig sehr kontrolliert dem chip nähern. Ich habe erst auf 250 grad gestellt dann damit vorgewärmt. Und dann habe ich metcall auf 320 grad gestellt so dass zinn gerade schmilzt.
entscheidend ist auch lötpaste und guter stenzil.
beim abmachen auf 200 grad gehen. Teilweise habe ich handgerät mit mund gehalten um die temperatur verstellen zu können denn du musst ja chip und stenzil mit anderer hand fixieren.
gut auch der tipp kleine lötkugeln mit hohlkehle auf chip zu machen.
dann kannste stenzil leichter ausrichten.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar