Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wechsel von I-Phone 5 auf 5s (sim fehlt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von I-Phone 5 auf 5s (sim fehlt)

    Falls ein ähnlicher Beitrag bereits besteht, freu ich mich über eine Verlinkung. Ich hab ihn leider nicht gefunden.

    Zu meinem Problem:
    Mein I-Phone 5 ist kaputtgegangen und konnte nicht mehr repariert werden. Da ich immer zufrieden war und auch mein ganzes Zubehör dazupasst, wollte ich mir ein neues kaufen. Ich hab dann gelesen, dass beim 5s der Akku länger hält und hab es mir deshalb bestellt. Nun hab ich das Problem, dass es meine Sim-Karte nicht erkennt.
    Mein Übergangshandy erkennt die Sim-Karte sofort. Das I-Phone von meiner Freundin (5c) hat meine Sim-Karte auch nicht erkannt. Ihre Sim-Karte wurde aber von meinem neuen I-Phone erkannt.

    Wo könnte denn nun das Prolbem liegen? Ist meine Karte ab 5s nicht mehr kompatibel??? Wenn ja, wieso?

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Vielen Dank schonmal dafür.

  • #2
    Hast du die Simkarte möglicherweise selbst ausgeschnitten? Liegt sie evtl. nicht ganz genau passgenau in dem Simhalter und wird wenn sie leicht verrutscht ist nicht mehr erkannt? - Wenn alles nichts hilft, bestell einfach für 15 Euro oder so eine neue Simkarte bei deinem Provider.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo Kevin,

      vielen Dank für deine Antwort.

      Nein, die Handykarte hab ich nicht selbst ausgeschnitten. Hatte sie auch bereits in zwei I-Phone 5 drin und in Handys anderer Hersteller drin. Da gab es nie ein Problem.
      Wenn das Problem mit einer neuen Simkarte für 15€ gelöst wäre, würde ich die natürlich sofort bestellen. Möchte aber ungern die Karte bestellen und dann bringt's eh nix.

      Vielleicht gibt es ja noch jemanden hier, der das gleiche Problem hatte.

      Kommentar


      • #4
        Hat das neue iPhone 5s evtl. ein Branding, dass es nur mit Simkarten bestimmer Hersteller funktioniert?
        Mit freundlichen Grüßen

        Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

        Kommentar


        • #5
          Hab die PIN der Simkarte auf dem alten Handy deaktiviert. Dann hat es mit dem neuen I-Phone ohne Probleme funktioniert

          Kommentar

          Lädt...
          X