Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Matze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matze

    Hallo Leute!
    Ich bin neu hier, komme aus Isenbüttel in der Südheide und benutze seit 6 Jahren ein iPhone.
    Zuerst ein 4s, bin dann auf ein 5s umgestiegen, das ich immer noch verwende, weil ich kleines Display bevorzuge.

    Nun ist der Akku immer schwächer geworden und ich habe ihn gewechselt.

    Als ich wieder alles zusammengebaut hatte, lud der Akku, Bild war auch da, aber das Display reagierte nicht mehr auf Wisch- oder andere Bewegungen.
    Kann ich beim Zusammenbau etwas beschädigt oder vergessen haben und was könnte das sein?

    Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß,

    Matze

  • #2
    Willkommen bei uns im Forum.
    Hast dus nochmal geöffnet und die Display Stecker nochmal neu draufgemacht?

    Kommentar


    • #3
      Ich hab noch garnichts weiter gemacht, weil ich nach 90 Minuten Pfriemelei mit den Nerven runter bin. Wo sitzen denn die Displaystecker? Sind das die 3 Stecker, die man gleich sieht, wenn man das Display öffnet?

      Ich setz mich aber morgen nochmal dran und löse alle Stecker vorsichtig ab und dann wieder dran.
      Zuletzt geändert von Matze; 19.12.2018, 20:29.

      Kommentar


      • #4
        Wenn du das display anhebst, musst du beim 5s zuerst das Metallplättchen vom HomeButton Stecker lösen und diesen abstecken. Wenn du dann das Display hochklappst. Siehst du oben eine Metallabdeckung mit 4 schrauben (die Verschieden lang sind und unbedingt auch so wieder rein müssen!) . Darunter sind die Displaystecker...
        Abgesehen vom HomeButton beim 5s ist der Akkustecker der Erste den du löst und der letzte der wieder verbunden wird...

        Kommentar


        • #5
          Ja, so hab ich das gemacht.
          Mir ist allerdings eine von den 4 Schrauben verloren gegangen, jetzt hält die Platte nur noch mit 3.
          Aber daran kann's doch nicht liegen, oder?
          Mir ist auch garnicht aufegafallen, daß die Schrauben unterschiedlich lang sind, wo kommen die denn dann im Einzelnen rein?
          Es wird ja letztendlich alles fest zusammengedrückt, wenn ich das Display als Letztes wieder mit den beiden langen Schrauben vorne wieder dranschraube.
          Falls aber doch nur mit 4 Schrauben funzt, woher bekommt man diese winzigen Schrauben?

          Ich werde mich morgen jedenfalls wieder dransetzen und erstmal Danke für deine Tipps.

          Gruß,

          Matze
          Zuletzt geändert von Matze; 19.12.2018, 21:06.

          Kommentar


          • #6
            Ja 3 reichen auch ...is für die Funktion egal. Es sind 2 kurze und 2 lange. Die beiden kurzen unterscheiden sich optisch nicht voneinander, da gehts um nen zehntel Millimeter. Die kürzeste muss unten rechts rein. Alle anderen können an der Stelle die Platine beschädigen.
            Aber beim 5s läuft da glaub ich keine Touch relevante Line durch. Deshalb einfach nochmal Stecker runter und ordentlich drauf machen (klick-geräusch)...

            Kommentar


            • #7
              Als wichtigstes immer stromlos arbeiten.
              also akku trennen.
              dann mit dünnem plastiktool unter flexkabel fahren und damit steckverbindung lösen. Aber nur nach oben ziehen es kann leicht passieren das man ein bauteil ausreist das gilt auch für akkustecker.

              ich benutze so ein tool was der zahnarzt für stopfen von Füllungen benutz damit geht das super.


              Dann schau mal das Du bild von den anschlüssen machst kleinste iso zahl und stativ benutzen.

              eventuell hast du Konnektor beschädigt. Ich schiebe den stecket immer über den konnektor bis er sitz erst dann drücken.

              schrauben bekommste auf ebay gib ein schraubensatz 5s. Nicht vertauschen Du könntest board sonst zerstören.

              wenn Du nicht weiterkommst kann Dir bestimmt nicht nur ich sondern auch andere forenmitglieder helfen
              Grüße Christian

              https://christian-reber.jimdo.com/

              Kommentar


              • #8
                Die Anleitungen auf idoc.eu sind super so dass du die schrauben zuordnen kannst. Ich glaube die schraube oben rechts ist nur schwach magnetisch . Es könnte sein das kompass danach nicht geht.
                ich benutze magnetplatte manchmal lege ich kartong auf magnetplatte und klebe die schrauben mit fixogum kleber auf das dicke papier.
                so finde ich die schrauben selbst nach einem jahr noch.

                Kommentar


                • #9
                  Da mein Display nicht mehr auf Wischbewegungen reagiert, kann ich vor dem Zerlegen das iPhone nicht mehr ausschalten.

                  Kann das zu Problemen führen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Nee, mach einfach den Akku als erstes weg... und als letztes drauf, dann ist alles gut.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hatte ja (s. oben) eine der 4 Schrauben verloren, scheint eine lange gewesen zu sein, weil die restlichen 3 alle gleichlang sind.
                      Als ich das iPhone mal zum Displaywechsel eingeschickt hatte, haben die dort vielleicht 3 gleichlange Schrauben verbaut.
                      Jetzt nehm ich nochmal alles auseinander und melde mich dann, falls es noch irgendwo klemmt mit der Technik.
                      Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

                      Gruß,

                      Matze

                      Kommentar


                      • #12
                        Es bleibt spannend: Ich hab alles wieder zusammengebaut, vorher die Anschlüsse nochmal abgezogen und wieder aufgestekct (haben alle geklickt, saßen also korrekt).

                        Konnte dann auch wischen, um den Login-Screen zu öffnen ("SIM-Karte gesperrt" war die Meldung), dann kommt aber jetzt immer im Wechsel der Apfel und ein rotes Display, bis die Anzeige nur noch den Apfel zeigt. Egal, welchen Button man jetzt drückt, es passiert garnix mehr.

                        Gruß,

                        Matze

                        Kommentar


                        • #13
                          Unter der Abdeckung oeben rechts sind drei Stecker. Zwei Wagerecht, einer Senkrecht. Entferne mal den senkrechten Stecker ganz rechts und versuch das iPhone dann erneut zu starten. Manchmal kann die Frontkamera zu solch einem Problem führen. Ansonsten hast du scheinbar doch etwas mehr schaden beim an und abstecken angerichtet :/
                          Mit freundlichen Grüßen

                          Kevin Kroll
                          Handydoc-Leipzig

                          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab ich gemacht, das Gerät läßt sich aber trotzdem nicht mehr ausschalten, zeigt immer noch den Apfel.

                            Mich wundert nur, daß ich 1-mal wischen konnte, aber dann ging garnix mehr.

                            Jetzt hab ich das kleine Bauteil oberhalb der Abdeckung auch mal aus- und eingebaut, dahinter befindet sich wohl die Linse der Kamera.

                            Noch alles wieder zusammensetzen und dann mal schauen.

                            Gruß,

                            Matze
                            Zuletzt geändert von Matze; 20.12.2018, 10:41.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich glaub, das war's dann: Das Gerät reagiert überhaupt nicht mehr, läßt sich auch nicht mehr einschalten.
                              Alle Kabel korrekt verbunden (mit hörbarem Klick), aber nix geht mehr, lädt auch nicht mehr.

                              Ich brings jetzt zum Supporthändler.

                              Danke für eure schnelle und kompetente Hilfe (Daumen hoch!), auch wenn es in diesem Fall wohl was Schwerwiegendes zu sein scheint, was man aus der Ferne wohl nicht in den Griff bekommt.

                              Gruß,

                              Matze
                              Zuletzt geändert von Matze; 26.12.2018, 16:30.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X