Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 5S lädt nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 5S lädt nicht

    Moin Leute,

    hab wieder ein Problemkind auf dem Tisch.
    Es geht um ein iPhone 5S mit Ladeproblemen.
    Wird das Ladekabel angeschlossen sehe ich am USB-Multimeter, dass etwas geladen wird aber mit 0A.
    Am PC wird das Gerät ebenfalls nicht erkannt.
    Keine Flüssigkeit, keine Vorreparatur.
    Bereits getauscht, getestet:
    - Ladebuchse
    - Akku
    - Tristar
    - PMIC
    Spannungen von PMIC und Tristar sind alle i.O.
    - Bauteile im Akkuconnectorbereich sind alle da und ok

    Hat jemand eine Idee?

  • #2
    Hast du ein dcps ? Mit dazugehörigen kabel ? Das ist sehr hilfreich um überhaupt zu schauen ob das Board überhaupt was macht :.)

    Kommentar


    • #3
      Ja klar, das hab ich.
      Habs bloß in diesem Fall nicht für relevant befunden
      Trotzdem hier die Infos.
      Gerät fährt normal hoch und der Verbrauch pendelt sich im Standby so bei 0,02A bis 0,00A ein.
      Schließe ich das Ladekabel an, kommt die Meldung, dass das Gerät entsperrt werden muss (was ja eig. nur bei USB so sein sollte oder nicht?)
      Entsperre ich das iPhone, passiert dann aber nichts weiteres und der Verbrauch am DCPS pendelt sich wieder so bei 0,02A bis 0,00A ein.
      Am USB-Multimeter sehe ich wieder die Ladung aber nur bei 0A.

      Kommentar


      • #4
        Nachtrag:
        Hab tatsächlich 2 Defekte Ladebuchsen erwischt.
        Mit der 3. lief dann alles einwandfrei.

        Kommentar


        • #5
          Würde das Handy da zu einem Fachmann bringen zum checken.

          Kommentar


          • #6
            Sag mal Mario87 was Schreibst du denn da ?
            Das Handy von Wasserschaden war am 28.01 Repariert und du Schreibst nach über 4 Wochen er soll damit zum Fachmann gehen !?
            Zuletzt geändert von Marcusracer; 14.03.2019, 06:56.
            [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
            Marcus Jiranek
            Phonefix Lebach
            Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
            www.facebook.com/phonefix2015[/align]

            Kommentar


            • #7
              Vlt. will er ja durch viele Posts in kürzester Zeit vom Schraubenverwechsler zum Displaytauscher aufsteigen.

              Kommentar

              Lädt...
              X