Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 5s entlädt sich schnell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 5s entlädt sich schnell

    Hallo zusammen,

    Ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen ein IPhone 5s 32 GB gekauft, bei dem der Akku kaputt war und beim Display funktionierte nur noch die Hintergrundbeleuchtung (an der Oberkante waren Schmauchspuren). Nun habe ich das Display und den Akku getauscht. Geht auch soweit. Was mir nur aufgefallen ist, dass der Akku sich über Nacht von 100 % auf 59% (in ca. 9 Stunden) entladen hat. Es waren alle Hintergrundapps geschlossen und das Iphone wurde nicht benutzt. Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte ?

    Was kann ich alles machen, um auszuschließen das ein Defekt am Logicboard vorliegt ?

    Danke schonmal für alle Antworten
    Zuletzt geändert von Micha2611; 18.05.2019, 16:31.

  • #2
    Alle Anbauteile vom Logicboard trennen bis auf die Batterie und das Display, also Frontcamflex, Dockflex usw. Aber hatte über die Jahre schon viele 5S die schnell den Akku geleert haben und immer war das Logicboard defekt. Hier im Forum gibt es einige die das reparieren können, aber da es ein gutes 5S für 50-70€ gebraucht gibt, wird sich das kaum noch lohnen.


    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      wenn du die Komponten ausgeschlossen hast und der Akku sich immer noch schnell entlädt, kannst du uns das Gerät gerne für eine kostenlose Diagnose zusenden. Es wird vermutlich der Tristar
      IC sein. Grüße
      Grüße

      Smartphone Fix Service

      News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
      web: www.smartphone-fix-service.de
      E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von gaertner5 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        wenn du die Komponten ausgeschlossen hast und der Akku sich immer noch schnell entlädt, kannst du uns das Gerät gerne für eine kostenlose Diagnose zusenden. Es wird vermutlich der Tristar
        IC sein. Grüße

        Hallo und vielen Danke für das Angebot.

        Ich denke eine Reparatur am Tristar IC ist nicht wirklich wirtschaftlich. Kann ich selber irgendwie herausfinden ob es der IC ist ? Mit Durchmessen oder ähnlichem.

        Lieben Gruß

        Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X